Bewerbung in Teilzeit während Elternzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wohnortwechsel formulieren/Verkürzung der ...Auf Diplom-Stelle bewerben trotz nur ...
Autor Nachricht
Doro
Gast




Bewerbung in Teilzeit während Elternzeit
31.01.2012 15:02
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin derzeit in Elternzeit. Habe eigentlich einen Job, aber ich musste damals bis 20 Uhr arbeiten. Momentan kann mir mein Arbeitgeber keine andere Sicht geben und die alte kann ich nicht mehr machen, weil ich jetzt ein Kind habe.

Jetzt versuche ich mich als in meinem alten erlernten Beruf als RENO zu bewerben. Habe da aber ein paar Schwierigkeiten.
Ich weiß nicht, wie ich das schreiben kann, dass ich da nicht nur während der Elternzeit dort arbeiten möchten.

Vielleicht könnt ihr mir helfen diesen Satz zu beenden.

"Aktuell befinde ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis bei der Firma XY als XY, das auf Grund von Elternzeit ruht. Da es aus betrieblichen Gründen zu diesem Zeitpunkt keine Einsatzmöglichkeit für mich gibt, nutze ich die Chance mich in meinem erlernten Beruf zu bewerben und ......"

Vielen lieben Dank

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Bewerbung in Teilzeit während Elternzeit
05.02.2012 18:45
@Doro
Das mit den betrieblichen Gründen ist aber eigenntlich nicht richtig, oder? Du möchtest dort aus persönlichen Gründen nicht mehr arbeiten (wegen deinem Kind). Das solltest du auch so deutlich hinschreiben, ansonsten kommt das so rüber, als das dein derzeitiger Arbeitgeber dich kündigen möchte. Das wertet deine Arbeitskraft und damit deinen Marktwert ab.

Ich an deiner Stelle würde deutlich hinschreiben, warum du aktuell eine neue Anstellung suchst (quasi um Familie und Job zu vereinigen) und warum du findest, das die Zielstelle und das Zielunternehmen dafür am Besten in Frage kommt. Sowas kann man sicher auch vorher in einem Telefonat mit dem U. besprechen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wohnortwechsel formulieren/Verkürzung der ...Auf Diplom-Stelle bewerben trotz nur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 19:02