Anschreiben Kaufmann für Versicherung und Finanzen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berwerbung zum IndustriekaufmannAnschreiben Vorpraktikum Maschinenbaustudium
Autor Nachricht
schwaderlau
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 1
Anschreiben Kaufmann für Versicherung und Finanzen
13.02.2012 21:11
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Sehr geehrte Frau ...,
Mit großem Interesse habe ich über den Vermittlungsvorschlag der Agentur für Arbeit erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen anbieten. Anschließend habe ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen und das Ausbildungskonzept informiert welches mich sehr angesprochen hat. Daher möchte ich mich hiermit um eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen bewerben.

Derzeit besuche ich die XXX in XXX und werde diese voraussichtlich Ende Juli mit der Mittleren Reife abschließen. Ich bin sicher, dass ich mich gut in Ihrem Team einbringen werde, da ich ein gewissenhafter, zuverlässiger, freundlicher und lernbereiter junger Mensch bin. In meinem Sozialpraktikum stellte ich fest, dass ich gerne im Team arbeite und mir der Umgang mit Menschen sehr viel Spaß macht. Deshalb bin ich mir sicher, dass ich für diese Ausbildungsstelle besonders geeignet bin. Gerne würde ich Sie vor Beginn der Ausbildung bei einem Praktikum von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Was würdet ihr ändern?

Danke vielmals für Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

S-T.
Gast




Kaufmann für Versicherung und Finanzen
16.02.2012 20:44
Ich würde die Einleitung individueller gestalten, in dem ich den Bezug zur Firma erhöhe. Aktuell schaut das doch sehr oberflächlich aus, es passt einfach auf zuviele. Das ich mich bewerbe, brauch ich doch auch nicht nochmal zu betonen. Das Arbeitsamt als Quelle zu nennen, ist auch nicht so überragend. Die Einleitung wird klein begonnen.

In dem anschliessenden Absatz kommt auch nicht deutlich rüber, warum man sich für die Ausbildung interessiert. Ich meine, wie wird man denn von einem Sozialpraktikum auf den Beruf Kaufmann für Versicherungen und Finanzen aufmerksam. Das eine ist der Soziale Sektor und bei dem anderen geht es um Finanzen. Begrümde mehr die Berufswahl!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berwerbung zum IndustriekaufmannAnschreiben Vorpraktikum Maschinenbaustudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für einen Ausbildungsplatz... David.-18 Vorbereitung auf eine Bewerbung 17.07.2025 22:02
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung zum KFZ Mechatroniker für PKWs anon891 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.03.2025 18:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben kaufmännische Mitarbeiterin summse Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.01.2025 20:13
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung FI-Systemintegrator in Ordnung? manxy Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.01.2025 23:07