Bewerbung Sekretärin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung AltenpflegerinLogistikunternehmen
Autor Nachricht
Steffi77
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung Sekretärin
29.01.2008 18:20
Hallo!

Benötige mal bitte eure Hilfe, ob ich die Bewerbung so losschicken kann?!

Bewerbung als Beschäftigte in der Verwaltung in Vollzeit
Kennziffer

Sehr geehrter Professor Doktor XXX, (LÄSST MAN DAS DOKTOR WEG?)

nach meiner Erziehungszeit suche ich nun den Wiedereinstieg in das Berufsleben und zugleich eine neue Herausforderung für meinen beruflichen Weg.
Mit großem Interesse las ich die in der Thüringer Landeszeitung ausgeschriebene Stelle als Beschäftigte in der Verwaltung in Vollzeit. Da mir die aufgeführten Aufgabenbereiche bereits vertraut sind und diese auch bisher einen Großteil meiner Tätigkeit ausmachen, bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.

In meiner bisherigen Funktion als Sekretärin liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der eigenständigen Büroorganisation. In diesem Bereich bin ich unter anderem für die Erstellung und Verwaltung des gesamten Schriftverkehrs, die Terminplanung und
? verwaltung sowie für die Organisation von Dienstreisen zuständig.
Nähere Informationen zu meinen Aufgabenbereichen entnehmen sie meinen beiliegenden Arbeitszeugnissen.

Der Umgang mit der EDV, SAP sowie den gängigen MS-Office Programmen sind für mich genauso selbstverständlich wie die Einarbeitung in neue EDV-Programme. Neben meinem fachlichen Wissen kennzeichnen mich mein Organisationstalent und meine Einsatzbereitschaft.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Zu: Bewerbung Sekretärin
29.01.2008 23:23
Hier sind meine Verbesserungsvorschläge:

Zitat:

Sehr geehrter Professor Doktor XXX, (LÄSST MAN DAS DOKTOR WEG?)

Nein! Immer der komplette Titel.

Zitat:

Mit großem Interesse las ich die in der Thüringer Landeszeitung ausgeschriebene Stelle als Beschäftigte in der Verwaltung in Vollzeit.

Besser:
Mit großem Interesse las ich daher Ihre in der Thüringer Landeszeitung ausgeschriebene Vollzeitstelle als Beschäftigte in der Verwaltung.

Zitat:

als Sekretärin liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit

... liegen meine Aufgabenschwerpunkte ...

Zitat:

Nähere Informationen zu meinen Aufgabenbereichen entnehmen sie meinen beiliegenden Arbeitszeugnissen.

Weglassen!
Gast

30.01.2008 00:09
Dankeschön.
Habe mittlerweile über Wikipedia rausbekommen, dass man nur den "höchsten" Titel in dem Fall Professor nimmt.

bis denne Wink
Gast

30.01.2008 08:24
In den Adresse kommt der komplette Titel. In der Anrede "gebräuchliche" Titel. Komplett geht aber auch.
Bewerbung AltenpflegerinLogistikunternehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen