Shadowrunner
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1
Anschreiben zum Eintritt in ein zweites Lehrjahr
06.03.2012 07:50
Guten Morgen zusammen.
Ich habe ein kleines Problem, mit der richtigen Bewerbung.
Ich hatte vor einiger Zeit eine überbetriebliche Ausbildung zum Verkäufer angefangen und dort auch das erste Lehrjahr abgeschlossen.
Da Kaufmann im Einzelhandel Inhaltsgleich mit einem zusätzlichen Jahr ist, will ich mich nun um den Eintritt in das zweite Lehrjahr einer solchen Ausbildung bewerben.
Ich hatte Zeitgleich mit der damaligen Ausbildung einen Realschulkurs für einen besseren Abschluss belegt und stieß dabei an meine Grenzen. Nach diesem entschied ich mich auch noch Abitur dran zu hängen und wusste, beides würde nicht klappen und mit einer überbetrieblichen Ausbildung hätte ich geringere Chancen etwas vernünftiges zu bekommen und eine Zweitausbildung wird auch nicht mehr gefördert. Also habe ich sie zugunsten des Abiturs abgebrochen.
Nun ist die Frage, wie ich das in ein vernünftiges Bewerbungsschreiben packe.
Wenn ich die Begründung gänzlich weglasse wirke ich wie irgendjemand, der ohne ersichtlichen Grund schonmal eine Ausbildung abgebrochen hat.
Wenn ich eine ordentliche Begründung formuliere sprengt das den Rahmen einer simplen Bewerbung.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das kurz und aussagekräftig in ein Anschreiben packen könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

~Gruß