Bewerbung als Praktikant im Studium, Bauingenieurwesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Gesundheits und krankenpflegerinAnschreiben zum Eintritt in ein zweites Lehrjahr
Autor Nachricht
ITU
Gast




Bewerbung als Praktikant im Studium, Bauingenieurwesen
05.03.2012 14:41
Hallo,
ich mache seit einiger zeit an meinem Bewerbungsschreiben rum, doch das ist meine erste Bewerbung in Deutschland und ehrlich gesagt hab ich auch grossen respekt davor. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand feedbaback über mein entwurf geben würde. Danke.



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um ein Auslandspraktikum als Bauingenieur in Ihrem Unternehmen.

Derzeit studiere ich an der Istanbul Technical University ( ITU) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen und befinde mich im sechsten Semester. Ich bin teamfähig, lernwillig, überaus motiviert und auch bereit Verantwortung zu übernehmen. Mit großem Interesse würde ich als Praktikant mein theoretisches Fachwissen in der Praxis umsetzen.

Das Auslandspraktikum und die Erfahrung die ich in ihrem Unternehmen sammeln werde, wird meine berufliche und schulische Laufbahn enorm bereichern.

Mit einem Praktikumsplatz in Ihrem Unternehmen, kann ich der Anforderung meiner Universität als Praktikant im Baubereich zu arbeiten, nachkommen. Die reguläre Länge des Pflichtpraktikums beträgt 30 Arbeitstage, aber da ich mir einen tieferen Einblick verschaffen möchte, würde ich gerne vom 15.06.-15.09.2012 tätig sein.

Ich bin in München geboren und zur Schule gegangen, daher der deutschen Sprache sehr mächtig.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Auslandspraktikum Bauingenieur
05.03.2012 15:07