Zeugnisse und Lebenslauf in einer *zip Datei!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitszeugnis, neue AusbildungArbeitszeugnis Filialleiter - Eure Meinung Bitte!
Autor Nachricht
Sonne1763
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 2
Zeugnisse und Lebenslauf in einer *zip Datei!
06.03.2012 20:10
Hallo Miteinder,

ich habe da ein Problem mit meiner zip Datei. Normalerweise heißt es doch, dass nicht mehr als 3 MB als Anhang per E-Mail Bewerbung versand werden sollen. Meine Datei hat aber 5 MB und da sind alle wichtigen Zeugnisse plus mein Lebenslauf enthalten. Ist das in Ordnungs so? Wenn nicht was kann ich da ändern?

Lg Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P.Fumel
Gast




Anlage als ZIP vs. PDF
06.03.2012 20:21
5 MB wären mir zuviel. Kannst du denn die verschiedenen Unterlagen nicht in einem PDF zusammenführen? Das ist kleiner und gezipt braucht das auch nicht zu werden. Hier würde ich anstelle des Empfängers sowieso die Finger davon lassen, wegen Viren und so.

Ein PDF kann man auch prima ausdrucken!
Sonne1763
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 2
Zu: Zeugnisse und Lebenslauf in einer *zip Datei!
07.03.2012 17:15
Die einzelnen Zeugnisse sind .pdf Dateien. Kann ich die dann auch mit einem Pdf.Creator zusammenführen? Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Zeugnisse und Lebenslauf in einer *zip Datei!
17.10.2012 09:42
Solltest du sogar machen. Ich mache es auch immer so. Sieht einfach besser aus und lässt sich leichter ausdrucken oder lesen. Das Problem ist, dass du wahrscheinlich trotzdem nicht auf 3MB kommst, sondern immer noch 4,...MB hast. Ich würde es an deiner Stelle trotzdem so verschicken oder wenn du dir zu unsicher bist, dann noch einmal anrufen. Ich meine kein Unternehmen arbeitet mehr auf Windows 95 und sollte eigentlich Dateien bis 5MB ohne Probleme öffnen können. Falls du doch bedenken hast und du bei der Firma nicht anrufen kannst, dann findest du bestimmt hier Hilfe [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
R.E.
Gast




Zu: Zeugnisse und Lebenslauf in einer *zip Datei!
18.10.2012 09:35
Lieber Gast,
Was hat denn bitte die Größe der Anlagen mit dem Betriebssystem zu tun? Hintergrund ist, dass Dateien mit großen Anhängen beim Empfänger die E-Mailpostfächer vollstopfen (zumeist gibt es firmenintern ein Limit), unnötig lange Ladezeiten aufweisen (okay, in Zeiten von DSL ist das eher zweirangig) und möglicherweise von der Firmen-IT sogar geblockt oder als Spam bewertet werden. Heutzutage ist es kein Problem mehr, die Unterlagen relativ verlustfrei zu komprimieren. Besonders gut geht das dann noch im PDF. Soviele Unterlagen sollte man imho nicht hinschicken.

Öhm ... sehe gerade, der Thread ist schon ein halbes Jahr alt. Ist das ein Werbeposting für deine Internetseite?
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
PDFs skalieren
03.12.2012 14:40
Für diejenigen, die hier noch auf den Eintrag stoßen...Wenn die PDF zu groß wird, kann das auch daran liegen, dass die einzelnen PDFs zu hochauflösend gescannt wurden. In diesem Fall könnt ihr folgendes tun:
1.Schritt: PDF24 Editor installieren
2. Schritt: Jedes einzelne Dokument (Zeugnis, Lebenslauf, Anschreiben) mit einem passenden Programm öffnen. Wurde z.B. das Anschreiben in Word geschrieben, dann eben in Word, Bilder in Gimp etc.
3. Schritt: Im jeweiligen Programm auf Drucken gehen und dort als Drucker den PDF24 Editor auswählen (Erscheint als option sobald er installiert ist). Das Dokument wird jetzt nicht auf Papier ausgedruckt, sondern in den PDF Editor geladen und das mit einer angemessenen Größe. Der Vorteil ist, dass alle PDF-Dokumente, die so erstellt werden exakt die selbe Größe haben.

Sie schön aus und die Datei ist insgesamt auch kleiner...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitszeugnis, neue AusbildungArbeitszeugnis Filialleiter - Eure Meinung Bitte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11