Bewerbung u.e. Ausbildungsp z. Rechtsanwaltsfachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung IndustriekaufmannBewerbung als Servicekraft in der Spiliothek
Autor Nachricht
Ich
Gast




Bewerbung u.e. Ausbildungsp z. Rechtsanwaltsfachangestellten
12.03.2012 11:00
Hi Smile Es fällt mir immer schwer Bewerbungsanschreiben zu verfassen..Deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet. Egal ob positive oder negative Rückmeldung, ich wäre für jede Antwort dankbar Smile

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Rechtsanwaltsfachangestellten


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite der Agentur für Arbeit bieten Sie Ausbildungsplätze zur Rechtsanwaltsfachangestellten am Standort ___ an. Hiermit möchte ich mich um einen dieser Plätze bewerben.

Im letzten Jahr habe ich das Gymnasium der Eichendorffschule in ___ mit dem theoretischen Teil der Fachhochschulreife abgeschlossen und strebe nun an, die allgemeine Fachhochschulreife durch eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung bei Ihnen im Unternehmen zu erlangen.

Meine Stärken liegen in der Fähigkeit, strukturiert zu denken und zu handeln, Aufgaben sowohl eigenverantwortlich als auch im Team bearbeiten zu können sowie in einer schnellen Auffassungsgabe. Organisationstalent, Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen mich ebenso aus, wie ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Als selbstverständlich werte ich jedoch nicht nur ein büroangemessenes Verhalten mit niveauvollem Umgangston, sondern auch ein entsprechend ordentliches und gepflegtes Auftreten im Bezug auf das Aussehen und die Bekleidung.
Ich bewerbe mich um eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, weil mich rechtswissenschaftliches Denken, Büroarbeiten, sowie der Umgang mit Daten und Zahlen in gleichem Maße interessieren, wie kundenorientiertes Handeln und besonders das Arbeiten mit Menschen. Attribute wie Ehrlichkeit, Offenheit, Pflichtbewusstsein oder Loyalität und Diskretion kennzeichnen meinen Charakter. Natürlich habe auch ich Schwächen, aber Merkmale wie Neugierde oder Ungeduld, können sich, meiner Meinung nach, auch zu Stärken entwickeln.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung, die Ihnen einen ersten Eindruck von meiner Person vermitteln soll, Ihr Interesse weckt und ich mich als Konsequenz daraus in einem persönlichen Gespräch vorstellen darf.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Ausbildungsplatz zur Rechtsanwaltsfachangestellten
18.03.2012 17:49
In die Anrede muss eine richtige Person reingeschrieben werden. Da kannst du mal dein Engagement beweisen und die Person z.B. über ein Telefonat herausfinden. In den Betreff kann dann die Anzeige und der Beginn der Ausbildung rein.

Die Einleitung muss auf die Unternehmung zugeschnitten werden und erklären, warum du dich dort bewirbst. DAS u dich bewirbst ist klar. Sonst hätten die Leute deine Bewerbungsunterlagen nicht in den Händen.

Meine Stärken liegen in der Fähigkeit, strukturiert zu denken und zu handeln, Aufgaben sowohl eigenverantwortlich als auch im Team bearbeiten zu können sowie in einer schnellen Auffassungsgabe. Organisationstalent, Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen mich ebenso aus, wie ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Als selbstverständlich werte ich jedoch nicht nur ein büroangemessenes Verhalten mit niveauvollem Umgangston, sondern auch ein entsprechend ordentliches und gepflegtes Auftreten im Bezug auf das Aussehen und die Bekleidung.


Soweit das Selbstlob. Wo finde ich die Beweise dafür? Ich meine, schließlich kann das jeder hinschreiben. Der Bezug von diesen Eigenschaften zu der Ausbildung fehlt mir ebenfalls.

Attribute wie Ehrlichkeit, Offenheit, Pflichtbewusstsein oder Loyalität und Diskretion kennzeichnen meinen Charakter. Natürlich habe auch ich Schwächen, aber Merkmale wie Neugierde oder Ungeduld, können sich, meiner Meinung nach, auch zu Stärken entwickeln.

Noch mehr Selbstlob ohne Beweis?? Schwächen haben im Anschreiben auch nichts verloren. Damit kannst du im Gespräch auftrumpfen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung, die Ihnen einen ersten Eindruck von meiner Person vermitteln soll, Ihr Interesse weckt und ich mich als Konsequenz daraus in einem persönlichen Gespräch vorstellen darf.

I.A. weniger die Sätze verschachteln. Mach daraus doch besser zwei separate Sätze.

Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung IndustriekaufmannBewerbung als Servicekraft in der Spiliothek
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kleidung für Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten Gast Tipps und Tricks 09.06.2013 19:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur Ausb.Rechtsanwaltsfachangestellten ok????????? susi86 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.06.2012 10:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausb. zur Rechtsanwaltsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.03.2011 17:05