Bewerbung zur Ausb.Rechtsanwaltsfachangestellten ok?????????

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung, Ausbildung Altenpflege. ...kann mir bitte jemand helfen??? ist die bewerbung ...
Autor Nachricht
susi86
Gast




Bewerbung zur Ausb.Rechtsanwaltsfachangestellten ok?????????
25.06.2012 10:44
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Rechtsanwaltsfachangestellten

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einiger Zeit ist es mein größter Wille, mich beruflich umzuorientieren und in den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten zu wechseln und bewerbe mich daher auf Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse.

Nach Beendigung des Erziehungsjahres, habe ich die Möglichkeit bekommen als Bürogehilfin tätig zu sein. Ich stellte fest, dass das Erstellen von einfachen Schriftstücken und die ordnungsgemäße Archivierung der Akten mir sehr liegen. Ebenso bin ich für die Post- und Emailbearbeitung zuständig, führe Telefonate um beispielsweise Terminvereinbarungen zu treffen und habe jetzt zusätzlich begonnen mir das Bedienen der Tastatur über das 10-Fingersystem anzueignen, um noch effizienter am PC arbeiten zu können.
Schon nach kurzer Zeit und einiger Recherche stand für mich fest, dass ich unbedingt in den Beruf Rechtsanwaltsfachangestellten wechseln will, da er all diese Aufgaben beinhaltet, welche ich mit viel Engagement , größter Genauigkeit und Sorgfalt ausführe. Ich bin hochmotiviert mich den Herausforderungen dieser neuen Ausbildung zu stellen um Ihnen und Ihrem Team mit besten Leistungen und Einsatzbereitschaft beizutreten.

Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch und stehe für ein vorausgehendes Praktikum gerne
zur Verfügung.


BITTE schreibt eure Vorschläge oder Meinungen dazu.... vielen vielen Dank im Voraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Ausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte
26.06.2012 10:55
- Stellenanzeige in den Betreff aufnehmen (Zeile unter die Hauptbetreffszeile)
- Ansprechpartner in die Anrede einfügen, ggf. ermitteln
- Einleitung auf das Unternehmen zuschneiden; aktuell zu standardmäßig
- mehr den Berufswunsch Rechtsanwaltsfachangestellte begründen; hier ist doch auch Bürokauffrau möglich!?
- mehr das Thema Recht in den Blickpunkt ziehen
- Warum wurde nicht von Anfang an schon eine Ausbildung in Betracht gezogen?
- Abschlusssatz in 2 Sätze auseinandernehmen (1. Praktikum zum Überzeugen anbieten 2. Einladung zum Vorstellungsgespräch)
- den Hauptabsatz in zwei Absätze auseinandernehmen
Gast





Zu: Bewerbung zur Ausb.Rechtsanwaltsfachangestellten ok?????????
26.06.2012 14:35
vielen dank ...hilft mir schon sehr. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung, Ausbildung Altenpflege. ...kann mir bitte jemand helfen??? ist die bewerbung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14