Kleidung für Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nachfragen nach Vorstellungsgespräch da weitere ...Kleidung - Wirtschaftsinformatik ...
Autor Nachricht
euv33138
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 3
Kleidung für Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten
09.06.2013 19:41
Hallo Usergemeinschaft,

ich habe in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch in einer Kanzleigemeinschaft.

Ich habe mir überlegt, dass ich schwarze buisnessschuhe anziehe, eine schwarze Anzughose trage und ein hellblaues Hemd.

Wie sieht es mit einem Schlipps und Sacko aus?

Sollte man dieses auch noch tragen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Kleidung für Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten
12.06.2013 20:04
Hallo euv33138,

man müsste natürlich wissen, wie groß die Kanzleigemeinschaft ist, wo diese liegt.

Denn die Kleidungsfrage lässt sich so pauschal nicht beantworten. Bei einer Kanzlei auf die Kö in Düsseldorf wäre das beschriebene Outfit mit Schlipps und Sakko auch bei einer ReNo-Fachkraft zwingende Notwendigkeit. In einem anderen stadtteil könnte man sich möglicherweise auch etwas legerer präsentieren.

Jedenfalls bist du mit der Beschreibung au8f der sicheren seite.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nachfragen nach Vorstellungsgespräch da weitere ...Kleidung - Wirtschaftsinformatik ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26