vietkong
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 1
Ausbildung Industriekaufmann
16.03.2012 19:07
Hello,

könnte jemand netterweise einmal dieses Anschreiben kontrollieren. Und ungeschönte Kritik bitte. Die Nebentätigkeiten umfassen sowohl den Bereich der Gastronomie und der Veranstaltungstechnik. Habe ich im Lebenslauf etwas detaillierter beschrieben.

Dankö




Daten



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite habe ich mich über Ihr Ausbildungsangebot als Industriekaufmann informiert. Besonders interessant finde ich das beschriebene Aufgabenprofil und die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen meine Englischkenntnisse einzusetzen.

Im Mai **** absolvierte ich mein Abitur an der Europaschule *********. Nach der Ableistung meines Wehrersatzdienstes begann ich ein Studium der Politik und Philosophie an der Universität ****. Trotz meines Bestrebens zur Beendigung meines Studiums entschied ich mich im April **** zur Exmatrikulation. Die Ursachen dafür liegen sowohl in fachlichen Anforderungen als auch zunehmend in Fragen der persönlichen Zukunft.

Bereits während meines schulischen und studentischen Lebensabschnittes übte ich verschiedene Nebentätigkeiten aus. Diese Arbeitsstellen forderten sowohl selbstständiges Arbeiten, Verlässlichkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit. Dabei umfassten diese Tätigkeiten vor allem die Warenorganisation und die Kundenbetreuung. Zudem erhielt ich die Gelegenheit und das Vertrauen in die Grundlagen betrieblicher Organisation, des Warenkreislaufs und der Mitarbeiterführung Einblicke zu gewinnen.
Die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen ist für mich daher der nächste Schritt.

Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS Office Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.

Gerne möchte ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann in Ihrem Unternehmen absolvieren. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Name