bitte um korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Könnt ihr mal korrektur lesen?Anschreiben als Verkäuferin BITTE um HILFE!!
Autor Nachricht
kisa
Gast




bitte um korrektur
23.01.2008 16:24
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau

Sehr geehrter Herr Bucher,

im Internetportal der IHK Heilbronn-Franken habe ich gelesen, dass Sie für das Jahr 2008 zwei Ausbildungsplätze zur Industriekauffrau anbieten. Mit diesem Schreiben möchte ich mich um eine dieser Stellen bei Ihnen bewerben.

Zurzeit nehme ich an einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme des Kolping-Bildungswerks in Crailsheim teil. Im Rahmen dieser Maßnahme habe ich die Möglichkeit, in verschiedenen Praktika neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln.

Als Voraussetzung bringe ich die Allgemeine Hochschulreife mit, die ich in der Kaufmännischen Schule in Crailsheim erworben habe. Fächer wie Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen waren Inhalte meiner schulischen Ausbildung, so dass mir Abläufe eines Unternehmens und der Umgang mit Unternehmensstrukturen verständlich sind.

Freundliches und hilfsbereites Auftreten anderen Menschen gegenüber stellt für mich eine Selbstverständlichkeit dar.
Selbstständiges Arbeiten, aber auch meine Teamfähigkeit konnte ich in meinen bisherigen Tätigkeiten bereits unter Beweis stellen. Das Arbeiten mit dem PC ist für mich selbstverständlich und Anwendungsgebiete wie Microsoft Word, Access und Excel sind mir ebenfalls geläufig.

Die praktische Anwendung dieser mir erschlossenen Gebiete ist mir überaus wichtig und ich strebe einer Ausbildung bei Ihnen mit großem Engagement entgegen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne mache ich bei Ihnen vorab auch ein Praktikum, um ihren Betrieb besser kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingrid
Gast




Zu: bitte um korrektur
23.01.2008 16:46

Zitat:

Zurzeit nehme ich an einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme des Kolping-Bildungswerks in Crailsheim teil. Im Rahmen dieser Maßnahme habe ich die Möglichkeit, in verschiedenen Praktika neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln.



Was machst du dort? Welche Erfahrungen? Beispiele bringen!

Zitat:

Freundliches und hilfsbereites Auftreten anderen Menschen gegenüber stellt für mich eine Selbstverständlichkeit dar.
Selbstständiges Arbeiten, aber auch meine Teamfähigkeit konnte ich in meinen bisherigen Tätigkeiten bereits unter Beweis stellen. Das Arbeiten mit dem PC ist für mich selbstverständlich und Anwendungsgebiete wie Microsoft Word, Access und Excel sind mir ebenfalls geläufig.



Andere Wörter finden, da Wiederholung "selbst"

Ansonstan aber ganz gut!
kisa
Gast




Zu: bitte um korrektur
23.01.2008 22:25
vielen dank für die tipps....
was könnt ich denn zum beispiel anstatt "selbstverständlich" noch schreibe???
Hilffeeeeeeeeee...mir gehen die ideen aus... Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Könnt ihr mal korrektur lesen?Anschreiben als Verkäuferin BITTE um HILFE!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26