Vorstellungsgespräch bei der Polizei

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einleitungssatz BeispielProblem Onlinebewerbung
Autor Nachricht
joerg5
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 1
Vorstellungsgespräch bei der Polizei
19.03.2012 12:27
Hallo liebe Community,
habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das ihr mir vielleicht etwas helfen könnt.

Ich habe in ein paar Tagen ein VG bei der Polizei. Jetzt ist es so, dass ich mich auf diese
Stelle beworben habe, weil das Stellenprofil eigentlich ziemlich gut auf meine beruflichen Werdegang
bzw. mein berufliches Können passen.

Es gehrt um eine Stelle, die von jemanden besetzt werden soll, der eine Schwerbehinderung hat. Die Stelle war also
in diversen Stellenbörsen nicht zu finden, sondern wurde direkt vom Arbeitsamt vermittelt bzw. mein Arbeitsvermittler
hat mich auf diese Stelle aufmerksam gemacht. Bei mir liegt diese Voraussetzung vor.

Generell habe ich schon großes Interesse dort zu arbeiten vorallem weil mir das Tätigkeitsfeld sehr gut gefällt.

Was ich eben nur ein wenig problematisch finde ist, dass ich nicht so ganz genau zu argumentieren weiss,
wenn es darum geht, warum ich gerade bei der Polizei arbeiten möchte. Wenn es darum geht warum sie denn gerade mich nehmen sollten,da kann ja eben sagen, dass man sehr engagiert ist bzw.. sich auch in neue Tätigkeitsfeldeer einarbeiten möchte usw.

Schwierig ist es eben bei der Frage: Warunm möchten Sie gerade bei uns arbeiten.

habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für die Vorbereitung bzw. vielleicht auch gerade auf diese Frage?

ich danke euch schonmal für eure Hilfe

Gruß
joergi5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi
Gast




Vorstellungsgespräch bei der Polizei
20.03.2012 21:11
Warum du bei der Polizei arbeiten willst? Na doch sicher, weil dir die Aufgaben gefallen! Und das dir die Aufgaben gefallen belegst du daran, das du zeigst, das du dich umfassend informiert hast. So kannst du erläutern, wo du dich überall informiert hast und was du dabei herausgefunden hast. Vielleicht hast du auch irgendwelche entsprechenden Freizeitaktivitäten.

Ups.. ich lese gerade ... es geht garnicht um eine Ausbildung. Hast du denn schon eine Ausbildung als Polizist absolviert? Ansonsten würde ich sicher die regionalen Aspekte als Grund nennen. Oder gibt es große Unterschiede zwischen Polizei A und Polizei B?
Anna-M
Gast




Vorstellungsgespräch bei der Polizei
03.04.2012 10:44
hallo joerg 5,

ist doch super, dass du eine stelle gefunden hast, an der du großes interesse hast und wo du gerne arbeiten würdest! ich denke, damit hast du die wichtigste voraussetzung bereits erfüllt und wirst bei dem gespräch punkten Smile
also hab keine angst Wink
für weitere fragen kann ich dir eine seite empfehlen, die mir bei der vorbereitung auf ein vorstell8ungsgespräch schon sehr weitergeholfen hat: schau mal auf meinpraktikum.de nach!

ich wünsche dir viel erfolg,
gruß AnnaM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Einleitungssatz BeispielProblem Onlinebewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41