Bewerbung um ein duales Studium bei der DB

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Servicekraft in der SpiliothekBewerbung um Aushilfsjob
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um ein duales Studium bei der DB
19.03.2012 14:51
Hallo,

da ich dieses Jahr meine normale Ausbildung beende, möchte ich im Anschluss gleich ein duales Studium beginnen. Wunsch-Arbeitgeber wäre DB, aber ich schreibe noch mehrere an.

Anbei mal mein Anschreiben:

Zitat:

Mein Name
Meine Straße
Mein Ort
Telefon
Mail



DB
z.H. Vorname Nachname
Straße Hausnummer
PLZ Ort

Bewerbung um ein duales Studium Betriebswirtschaftslehre 2012


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Deutsche Bahn ist ein global arbeitendes erfolgreiches Unternehmen mit sehr gutem Ruf. Die Herausforderung meine Fähigkeiten in solch einem Umfeld unter Beweis zu stellen reizt mich sehr. Das breite Spektrum dieser Ausbildung und mein Interesse an allen Facetten der Wirtschaft bewegen mich daher Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen für ein Duales Studium in dem Fach Betriebswirtschaftslehre, Spedition, Transport und Logistik für das Jahr 2012 zuzusenden.

In meiner derzeitigen Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation, bei XXXX, lernte ich selbstständiges, flexibles und verantwortungsbewusstes Arbeiten. Auch die hohe Verantwortung für die alleinige Betreuung und Bearbeitung, im vorgerichtlichen und auch gerichtlichen Mahnverfahren, mehrerer Kunden erfüllte ich sehr erfolgreich. Weite Ausbildungsinhalte waren Buchhaltung und Vertrieb.

Von dem dualen Studium zum Betriebswirt verspreche ich mir eine optimale Kombination zwischen Theorie und Praxis. Darin sehe ich eine gute Grundlage für meine spätere berufliche Entwicklung in der Wirtschaft.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen






Was ich bishe selber kritisiere ist di eLänge und dass ich nicht weiß wo ich meine Stärken genau hinschreiben soll.
Diese Stärken sind: schnelle Auffasungsgabe, flexibilität, belastbar,pünktlichkeit, schnelle Einarbeitung. Aber pünktlichkeit an sich ist auch keine Stärke Question

Was kann ich noch ändern? Was muss ich ändern?

Vielen Dank!


Gruß Hazle

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hazle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung um ein duales Studium bei der DB
19.03.2012 14:55
das Thema ist von mir, mich hatte es mittendrin leider ausgeloggt. Sry Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Servicekraft in der SpiliothekBewerbung um Aushilfsjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53