Bewerbung um Aushilfsjob

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein duales Studium bei der DBBewerbung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
Autor Nachricht
jessy-ell
Gast




Bewerbung um Aushilfsjob
12.03.2012 17:40
Hallo, ich habe vor mich für einen Aushilfsjob bei Netto zu bewerben und da ich bisher nur Ausbildungsschreiben verfasst habe wollte ich nun hier anfragen ob mir jemand Tipps geben kann.
Hier mein eben verfasstes Anschreiben:


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Besuch in der Netto Filiale Musterdorf erfuhr ich, dass sie dort eine Aushilfsstelle zu vergeben haben.

Derzeit besuche ich die Goethe Realschule in Musterhausen, welche ich voraussichtlich im Juli 2012 mit der Mittleren Reife verlassen werde. Außerdem erlangte ich im letzen Schuljahr den qualifizierenden Hauptschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 2,0.

In meinem Praktikum in der Stadt-Apotheke in Musterstadt habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich gerne mit Menschen arbeite und mir auch selbständiges Arbeiten am Computer Freude bereitet. Zudem habe ich etwas Erfahrung im Bereich des Verkaufens, da ich für das Tierheim Musterstadt regelmäßig den Bücherverkauf leite.


Über eine Gelegenheit mich Ihnen Vorzustellen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Merke: Musterdorf, Musterhausen und Musterstadt sind gewollte Unterschiede und es sind 3 verschiedene Orte gemeint! ^^

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Carmberg
Gast




Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe
22.03.2012 18:24
Bei einer Aushilfsstelle wird m.E. nicht so viel Wert auf Vollständigkeit und Qualifikationen gelegt. Daher möchte ich jetzt keine großen Tipps zu deinem Anschreiben bringen. Gut finde ich auf jeden Fall, das du dich vorher erkundigt hast. Sowas zeigt immer Initiative und Engament.

Du könntest aber noch deine Zielsetzung erläutern, sprich möchtest du das für einen Zuverdienst machen oder möchtest du da auch etwas lernen? Damit kannst du ruhig offen umgehen!

Bring deine Bewerbungsunterlagen dann auch persönlich vorbei. Haben die Leute dir eigentlich gesagt, wer dein Ansprechpartner bei den Bewerbungen ist? Sowas kannst du nämlich noch in dies Anrede eintragen.

Geh die Rechtschreibung nochmal durch. "Vorzustellen" wird m.E. klein geschrieben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein duales Studium bei der DBBewerbung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für einen Aushilfsjob :) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.06.2015 08:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Aushilfsjob als Kommissionierer! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.05.2015 14:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung für einen Aushilfsjob,bitte um Hilfe und Tipps! Gast Sonstiges 25.02.2015 13:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung für einen Aushilfsjob Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.04.2014 15:02