Initiativbewerbung bei der wob ag?! (VW Werk)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung mit Egal-Welche ...Bewerbung auf Rechtschreibfehler korrigieren
Autor Nachricht
Isabel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 1
Initiativbewerbung bei der wob ag?! (VW Werk)
19.03.2012 15:13
Hallo ich brauche unbedingt hilfe !!!

Ich hab noch nie ne initiativbewerbung geschrieben...möchte mich jetzt aber gerne von mir aus bei der wob ag fürs vw werk bewerben...ich habe eine abgeschlossene ausbildung als fachlageristin absolviert, bin 21 ,weblich... leider habe ich seid letzten jahr juni eigentlich nichts mehr gemacht..außer 2 wochen probearbeit und momentan eine sinnlose maßnahme vom arbeitsamt....

Hier ist eine bewerbung von mir, hat aber nichts mit der initiativbewerbung oder der wob ag zu tun...vllt könnt ihr mir helfen da etwas abzuändern...wäre lieb, sodass ich dieses schreiben für die wob ag verwenden kann...am liebsten würde ich als produktionshelferin arbeiten..habe aber keine berufserfahrung
grüße isabel




Sehr geehrter Herr xxx,
durch Recherche im Internet bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und möchte mich daraufhin gerne bei Ihnen bewerben.

Derzeit besuche ich einen Lehrgang vom Arbeitsamt. Ich verfüge bereits über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachlageristin. Im Laufe dieser Ausbildung musste ich feststellen, dass dieser Beruf meinen Fähigkeiten und Interessen nicht gerecht wird. Deshalb möchte ich mich beruflich umorientieren und weiterentwickeln. Ich besitze sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kann mit Leichtigkeit Texte formulieren. Ebenso habe ich eine gute Ausdrucksweise und eine angenehme Telefonstimme. Durch diverse Praktika konnte ich mein freundliches Auftreten und meine Freude im Umgang mit Kunden beweisen.
Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen zählen meine Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Teamgeist. Auch in hektischen Situationen arbeite ich ruhig und konzentriert.
Mein Interesse ist vielfältig, ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen und stelle mich gerne neuen Herausforderungen.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? In einem persönlichen Gespräch überzeuge ich Sie gerne von meinen Stärken.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Initiativbewerbung wob ag
20.03.2012 22:06
Wenn du dich auf eine Stellenanzeige beziehst, ist es aber keine Initiativbewerbung. Die Einleitung kannst du ruhig auch firmenspezifisch gestalten!!! Schreib hin, warum du dich für diese Stelle interessierst und was dir an der Ausschreibung besonders positiv aufgefallen ist.

Zitat:

Derzeit besuche ich einen Lehrgang vom Arbeitsamt.


Wenn der Lehrgang keine Relevanz für die Stelle hat, lass das lieber weg. Arbeitsamt im Anschreiben kommt bestimmt nicht gut an.

Zitat:

Ich verfüge bereits über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachlageristin. Im Laufe dieser Ausbildung musste ich feststellen, dass dieser Beruf meinen Fähigkeiten und Interessen nicht gerecht wird. Deshalb möchte ich mich beruflich umorientieren und weiterentwickeln.


Verstehe ich nicht. Du hast die Ausbildung aber fertig gemacht, oder?

Zitat:

Ich besitze sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kann mit Leichtigkeit Texte formulieren. Ebenso habe ich eine gute Ausdrucksweise und eine angenehme Telefonstimme.


Welchen Nutzen haben diese Eigenschaften für die Stelle? Stell Rückschlüsse her!

Zitat:

Durch diverse Praktika konnte ich mein freundliches Auftreten und meine Freude im Umgang mit Kunden beweisen.


Kannst du nicht mal ein Praktikum als Beispiel nennen?

Zitat:

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen zählen meine Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Teamgeist. Auch in hektischen Situationen arbeite ich ruhig und konzentriert.
Mein Interesse ist vielfältig, ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen und stelle mich gerne neuen Herausforderungen.


Eigenschaften müssen immer mit Beispielen belegt werden. Sonst glaubt dir das niemand. Du kannst doch eines deiner Praktika dafür verwenden?

Zitat:

Habe ich Ihr Interesse geweckt? In einem persönlichen Gespräch überzeuge ich Sie gerne von meinen Stärken.


Der erste Satz ist unsinnig. Der zweite Satz reicht vollkommen aus.
Gast2
Gast




unglaublich nervend
02.06.2014 10:10
Man wie ich das hasse wenn leute im Internet eine Frage stellen und nach Hilfe schreien, sich aber danach nicht mehr zurück melden und feedback geben. Egositen. Evil or Very Mad
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Initiativbewerbung bei der wob ag?! (VW Werk)
02.06.2014 13:25
Also zunächst einmal kann man im Internet nicht damit rechnen, dass Menschen sich angesprochen fühlen, zu antworten. Die Anonymität verleitet nun einmal viele, zwar heftigste Kritik an allem Möglichen zu äussern und dabei auch alle Regeln des Respektes und der Wertschätzung ausser acht zu lassen. Aber Fehlanzeige, wenn es darum geht, anderen Menschen zu helfen.

Was Dich aber nun hier so aufregt, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. denn in diesem Thread war die Frage bereits am nächsten Tag beantwortet worden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung mit Egal-Welche ...Bewerbung auf Rechtschreibfehler korrigieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41