Kann ich die Bewerbung so abschicken (Kaufmann Discounter)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiterin in einer sozialen ...Anschreiben Sozialassistenz - bittte helft mir !
Autor Nachricht
Eistee89
Gast




Kann ich die Bewerbung so abschicken (Kaufmann Discounter)
28.03.2012 22:44
Hallo Ihr lieben,

ich habe im Juli meine Abschlussprüfung und wollte mich woanders bewerben, ich habe nun eine Bewerbung geschrieben, nur bin ich mir noch nicht sicher ob ich diese so abschicken kann, ich habe irgendwie noch ein komisches Gefühl was die Sätze, und Satzzeichen angeht Smile

Hier mal die Bewerbung zum jetzigen Zeitpunkt:

Zitat:

Felix Bewerbung Essen, 29.03.2012
Bewerbungsstraße 1
12345 Essen

Tel: 0170-12 23 4567



Real,- SB-Warenhaus GmbH
Herr Max Mustermann
Musterstraße 1
45127 Essen



Initiativbewerbung als Kaufmann im Einzelhandel in Vollzeit


Sehr geehrter Herr Mustermann,

bei meinen Recherchen bin ich auf vielfältige Art und Weise immer wieder auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, sei es thematisch oder auch im Bereich Mitarbeit. Deshalb möchte ich an dieser Stelle die Initiative ergreifen und mich bei Ihnen als Kaufmann im Einzelhandel bewerben.

Im Jahr 2011 habe ich meine Ausbildung zum Verkäufer bei der Firma Netto Marken Discount AG & Co. KG erfolgreich beendet. Derzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, dort bin ich im Bereich Lotto Toto & Postbank DHL tätig. Meine Ausbildung wird dort mit bestehen der Abschlussprüfung voraussichtlich am 30.07.2012 enden.

Da ich gerne im Lebensmittel-Einzelhandel gearbeitet habe, möchte ich gerne wieder in diesem Arbeitsbereich tätig werden. Bereits in der Verkäufer Ausbildung habe ich Verantwortung für den Markt übernommen, und wurde mit den Tätigkeiten wie Warenbestellungen, Inventurvorbereitungen, Mitarbeitereinsatzplanung und mit der Personalführung vertraut gemacht.

Zu meinen Stärken zählen: Zielstrebigkeit, Fleiß und Zuverlässigkeit. Ich bin darüber hinaus selbstverständlich bereit, regelmäßig ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen.

Ihrem Unternehmen könnte ich nach einem positiven Verlauf meiner Bewerbung ab dem 01.08.2012 zur Verfügung stehen.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen



<MEIN NAME>

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel in Vollzeit
06.04.2012 19:19
@Eistee89
Das es sich um eine Initiativbewerbung handelt, wird nicht ins Anschreiben reingeschrieben. Das ergibt sich automatisch. Daher lautet der Betreff "Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel in Vollzeit".

Die Einleitung finde ich persönlich noch zu allgemeingehalten. Das passt doch in dieser Form auch auf andere Unternehmen. Was ist denn mit "thematisch oder auch im Bereich Mitarbeit" gemeint? Hast du denn schonmal dort gearbeitet? Machs bisschen konkreter. Das zeigt auch, das du dich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast!

Meine Ausbildung wird dort mit bestehen der Abschlussprüfung voraussichtlich am 30.07.2012 enden.
Bestehen wir m.E. großgeschrieben, "voraussichtlich" sollte vermieden werden. Damit zeigt du nur Unsicherheit.

Bereits in der Verkäufer Ausbildung habe ich Verantwortung für den Markt übernommen, und wurde mit den Tätigkeiten wie Warenbestellungen, Inventurvorbereitungen, Mitarbeitereinsatzplanung und mit der Personalführung vertraut gemacht.
Inhaltlich sicher wichtig, aber was soll denn das Komma vor dem und?

Zu meinen Stärken zählen: Zielstrebigkeit, Fleiß und Zuverlässigkeit.
Also nichts, was andere Bewerber nicht auch haben. Kannst du also rausnehmen und durch spezifischere Dinge ersetzen.

Ihrem Unternehmen könnte ich nach einem positiven Verlauf meiner Bewerbung ab dem 01.08.2012 zur Verfügung stehen.
Ich nehme an, da es sich um eine Initiativbewerbung handelt, ist diese Angabe nicht vom Unternehmen gefordert worden. Also weg damit!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiterin in einer sozialen ...Anschreiben Sozialassistenz - bittte helft mir !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 20:21
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46