Bewerbung als Steuerfachangestellte. Anschreiben korrekt?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein dualen studiengang ...Bewerbung als Fachkraft im Bestattungswesen...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Steuerfachangestellte. Anschreiben korrekt?
01.04.2012 19:25
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich hiermit in Ihrem Unternehmen. Für den Beruf als Steuerfachangestellte interessierte ich mich schon während meiner Schulzeit und daher absolvierte ich auch ein Berufsberatungsgespräch, entschloss mich jedoch zunächst für die Aufnahme des Studiums in Wirtschaftswissenschaften. Während meiner Studienzeit habe ich bereits einige Kenntnisse erlangt, die bestimmt auch für die Ausbildung nützlich sein werden.
Ich bin der Meinung, dass ich den Anforderungen für die Ausbildung zur Steuerfachangestellten entspreche und dass meine Interessen und Neigungen der Verknüpfung aus kaufmännischen Tätigkeiten mit dem Umgang mit Menschen entgegenkommen.
Ich möchte gerne meine berufliche Laufbahn in Ihrem Unternehmen beginnen, um meine verfügbaren Kompetenzen einzusetzen und neue in Sachen Steuer, Wirtschaft und Rechnungswesen zu erwerben um, unter Beachtung klarer Vorgaben und gesetzlicher Richtlinien zu arbeiten. Außerdem zieht es mich zurück zum Bergischen Land.
Mit der Arbeit am Computer bin ich vertraut. Ich bin zuverlässig, ordentlich, teamfähig, bin fähig selbstständig zu lernen und zu arbeiten, vor allem der Umgang mit Zahlen und Mathematik fasziniert mich.
Ich bin offen für neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Ausbildung, die durch ständige gesetzliche Neuerungen immer einen Erwerb von neuen Kenntnissen garantiert und hoffe, dass ich Ihr Interesse geweckt habe.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen, freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte. Anschreiben korrekt?
01.04.2012 19:32
Kann mir jemand helfen?
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Bewerbung als Steuerfachangestellte verschoben
01.04.2012 21:07
Das Anschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.

Es wäre im übrigen nett gewesen, wenn du zunächst etwas zu deinem Anliegen geschrieben hättest, also worum es geht. Einfach nur Anschreiben rein setzen und kümmert euch ist nicht zielführend!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Bewerbung als Steuerfachangestellte
02.04.2012 20:16
@Gast
Die Einleitung, in der du schreibst, das du dich hiermit wegen der Stellenanzeige bewirbst, ist unsinnig. Vielmehr interessanter wäre es doch zu wissen, welche konkreten Inhalte aus der Stellenanzeige dich zu der Bewerbung gerade dort bewogen haben!

Für den Beruf als Steuerfachangestellte interessierte ich mich schon während meiner Schulzeit und daher absolvierte ich auch ein Berufsberatungsgespräch, entschloss mich jedoch zunächst für die Aufnahme des Studiums in Wirtschaftswissenschaften.
Hääh? Und warum hast du dich dazu entschlossen, wieso machst du das aus den Gründen nicht weiter?

Während meiner Studienzeit habe ich bereits einige Kenntnisse erlangt, die bestimmt auch für die Ausbildung nützlich sein werden.
Ja, aber welche wären das denn zum Beispiel? Das ist mir zu allgemein!

Ich bin der Meinung, dass ich den Anforderungen für die Ausbildung zur Steuerfachangestellten entspreche und dass meine Interessen und Neigungen der Verknüpfung aus kaufmännischen Tätigkeiten mit dem Umgang mit Menschen entgegenkommen.
Dieser Satz lässt viele Fragen offen, eignet sich bestimmt aber für die Einleitung. Wenn die Frage schon nicht beantwortet wird, wird der Leser wenigstens neugierig.

Außerdem zieht es mich zurück zum Bergischen Land.
Achso, du hast Heimweh. Hast du deshalb das Studium abgebrochen? Wenn die Aussage keine Punkte/Vorteile bringt, würde ich an deiner Stelle sowas weglassen.

Ich bin zuverlässig, ordentlich, teamfähig, bin fähig selbstständig zu lernen und zu arbeiten
Das sind andere auch, insofern hebt dich das nicht wirklich ab. Versuche die Sätze auch nicht ständig mit ich zu beginnen!

Arbeite auch mehr mit Absätzen. Das ist aktuell nur schwer zu verstehen bzw. zu lesen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein dualen studiengang ...Bewerbung als Fachkraft im Bestattungswesen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einem Nebenjob als Revierfahrer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.03.2025 13:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Energietechniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.03.2025 19:07
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung zum KFZ Mechatroniker für PKWs anon891 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.03.2025 17:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben kaufmännische Mitarbeiterin summse Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.01.2025 19:13