Bewerbung für ein dualen studiengang elektrotechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und ...Bewerbung als Steuerfachangestellte. Anschreiben ...
Autor Nachricht
ved
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung für ein dualen studiengang elektrotechnik
02.04.2012 10:42
Hallo allesamt,
ich würde gerne ein duales Studium absolvieren mit dem schwerpunkt elektrotechnik, im moment studiere ich maschienebau nur ist das nicht das richtige für mich. Ich hoffe ihr könnt mir mit dem bewerbungsschreiben helfen, ein paar tipps geben ob ich etwas vergessen habe, verbessern sollte oder falsch gemacht habe.
vlt mit ein paar beispielen deutlich machen (ich hoffe ich verlange nicht zu viel). mein problem ist es das was ich denke auf papier umzusetzten bzw. zu fomulieren.

Vielen dank schonmal im voraus:

Bewerbung für ein Kooperatives Ingenieurstudium Elektrotechnik

Sehr geehrter Herr xy,

Mit großem Interesse habe ich auf der Webseite der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ihre Anzeige für freie Ausbildungsplätze für ein Kooperatives Ingenieurstudium gelesen.
Ich möchte mich als Ingenieur für Elektrotechnik bewerben.
Seit dem erfolgreichen Abschluss meiner Allgemeinen Hochschulreife auf der Brühlwiesenschule in Hofheim am Taunus. mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik und Maschinenbau, studiere ich momentan an der Hochschule Rhein-Main.
An der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen reizt mich besonders die Kombination aus praxisorientiertem Hochschulstudium und den betrieblichen Phasen.
Meiner Meinung nach bedeutet dies für mich die optimale Vorbereitung auf das Berufsleben.
Ich besitze die Grundkenntnisse in SPS sowie ein sicheres Englisch in Wort und Schrift. Desweieren habe ich Erfahrung mit CAD-Software und C++ Programmierung. Außerdem sind naturwissenschaftliche Fächer meine Stärken.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden