Bewerbung als Fachkraft im Bestattungswesen...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Steuerfachangestellte. Anschreiben ...Bewerbung Ausbildung Bürokaufmann
Autor Nachricht
trixX0r
Gast

Bewerbung als Fachkraft im Bestattungswesen...
04.04.2012 08:43
sers leutz, ich habe ein Problem mit meiner Bewerbung ... das Problem ist bei mir der "Weil" grund.. ich weiß nicht genau wie ich das formulieren soll.
Als fachkraft im Bestattungswesen darf ich keine Berührungsängste mit dem Tod haben aber auch nicht als zu kalt wirken im Umgang mit Kunden wie formuliere ich sowas vernünftig.

Ich will Fachkraft im Bestattungswesen werden weil, ich durch meinen zweijährigen Wehrdienst die Möglichkeit hatte Afrika kennen zu lernen.Durch meinen längeren Aufenthalt dort, war ich täglich mit dem Tod Konfrontiert und daher habe ich kaum Berührungsängste mit dem Tod. Jedoch arbeite ich auch gerne mit Kunden zusammen und berate diese dass, konnte ich durch meine Praktika bei Würth oder Euronix unter Beweis stellen.

Das ist jetzt mein Vorschlag. Nur gefällt mir die Artikulation von mir nicht.

Habt ihr ideen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kayman
Gast

Ausbildung Bestattungsfachkraft
06.04.2012 12:16
Die Begründung für die Berufswahl ist mir zu dünn. Du warst in Afrika und wurdest dort mit dem Thema Tod konfrontiert, okay... Aber warum ist denn darauf dein Berufswunsch Fachkraft im Bestattungswesen entstanden? Ich meine, die Erfahrungen sind sicher für die Ausbildung nützlich, aber es ist doch keine Motivation für die Berufswahl!

Beim Berufenet von der Agentur für Arbeit (berufenet.arbeitsagentur.de) findest du im Berufsbild Bestattungsfachkraft folgende notwendigen Interessen:
- sozial-beratende Tätigkeiten (Freude und Begründung anhand deiner Praktika)
- kaufmännisch-organisatorische Tätigkeiten (noch offen)
- verwaltend-organisatorische Tätigkeiten (noch offen)
- praktisch-konkrete Tätigkeiten (auch noch offen)

Die Motivation für diese Interessen musst du als Begründung für den Ausbildungsberuf liefern!

Schöne Ostern wünscht Kayman!
Bewerbung als Steuerfachangestellte. Anschreiben ...Bewerbung Ausbildung Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen