bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte Bitte KorrekturlesenAnlagen
Autor Nachricht
BK
Gast

bewerbung als Bürokauffrau
03.02.2008 19:35
Kann mir jemand sagen on es so in ordnung ist und ob ich grammatikalische fehler hab?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau,

Sehr geehrte Damen und Herren,

Von der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren dass Sie noch eine Auszubildende zur Bürokauffrau suchen.

Ich möchte die Berufsausbildung als Bürokauffrau in Ihrem Unternehmen erlernen, da ich bei Ihnen die Möglichkeit sehe, eine interessante und hochwertige Ausbildung zu absolvieren, verbunden mit dem Ziel einen guten Grundstein für meine berufliche Zukunft zu legen.

Zur Zeit besuche ich das Willy- Hellpach- Schule in Heidelberg, das ich Im Sommer erfolgreich mit dem Realabschluss verlassen werde.

Ich bin sicher, die Aufgaben in Ihrem Betrieb zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausführen zu können denn ich habe in der Schule bereits einige Grundkenntnisse in dem Bereich Rechnungswesen und der Buchhaltung erworben.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen:
Lebenslauf
Zuegnisskopien

Betül Kara

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Zu: bewerbung als Bürokauffrau
03.02.2008 19:49
Grammatisch bin ich selber sehr unsicher, aber wenn deine original Bewerbung genau so viele Rechtschreibfehler enthält, kannst die Bewerbung auch gleich zu Hause behalten!

Ansonsten würde ich an statt vollen Zufriedenheit immer "vollsten" schreiben.

Gruß
Rudi
Moderator
Moderator

Zu: bewerbung als Bürokauffrau
04.02.2008 08:38

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau,

Das Komma kommt weg.

Zitat:

Von der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren dass Sie noch eine Auszubildende zur Bürokauffrau suchen.

1. Kommafehler: habe ich erfahren, dass Sie
2. "Auszubildende zur Bürokauffrau suchen. Da mich <mein Grund>... bewerbe ich mich um diese Ausbildungsstelle" (Grund: siehe dein 2.Absatz)

Zitat:

das ich Im Sommer erfolgreich

... im Sommer ...

Zitat:

Ich bin sicher, die Aufgaben in Ihrem Betrieb zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausführen zu können

Das mit dem "ich bin sicher" umformulieren.
"Da ich in der Schule bereits einige Grundkenntnisse in dem Bereich Rechnungswesen ..."
Die Aussage "zu Ihrer vollen Zufriedenheit" ist ein Begriff aus dem Arbeitszeugniss. Wenn du sowas benutzt, dann immer (wie bereits mein Vorredner sagt" zur vollsten Zufriedenheit.

Zitat:

Zuegnisskopien

Zeugniskopien

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte Bitte KorrekturlesenAnlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen