Autor |
Nachricht |
Hallo erstmal,
da ich noch nicht so viele Bewerbungen geschrieben habe, wollte ich mal Eure Meinung hören.
Ich glaube sie ist mir gut gelungen, würde mich aber über Verbesserungen freuen.
Blablabla Anschrift usw.
Bewerbung als Industriemechaniker
Sehr geehrte Frau XXXX,
mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf Ihrer Internetpräsenz gelesen und möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen bewerben.
Nach meiner Ausbildung als Industriemechaniker ? Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik in der XXXXX GmbH der XXXXX AG, die ich im Februar 2001 mit Erfolg abgeschlossen habe, wurde ich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der Fa. XXXX GmbH der XXXXX AG übernommen.
Dort war ich zuerst für den Materialzuschnitt und -verteilung verantwortlich.
Hierbei wurde ich zum stellvertretenden Teamleiter ernannt.
Später habe ich mich auf das konventionelle und zyklengesteuerte Drehen spezialisiert wobei ich den Umgang mit verschiedenen Materialien gelernt habe.
Während der gesamten Zeit war ich für die Instandsetzung, Reparatur und Wartung des gesamten Maschinenparks zuständig.
Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie diese Bewerbung diskret zu behandeln. Mein Arbeitgeber ist von meinen Veränderungsabsichten noch nicht unterrichtet.
Als motivierter Mitarbeiter arbeite selbstständig und verantwortungsbewusst, bin kontaktfreudig und hilfsbereit und will meine Erfahrungen und Kenntnisse wie auch mein Können in Ihr Unternehmen einbringen.
Wenn Sie einen zuverlässigen und fleißigen Mitarbeiter suchen, würde ich mich über eine positive Antwort freuen und stehe Ihnen zu einem persönlichen Gespräch jederzeit bereit.
Mit freundlichen Grüßen
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Hallo Cojote,
Zitat: Später habe ich mich auf das konventionelle und zyklengesteuerte Drehen spezialisiert wobei ich den Umgang mit verschiedenen Materialien gelernt habe.
... konventionelle und zyklengesteuerte Drehen spezialisiert, wobei ich den Umgang mit verschiedenen Materialien, wie bspw..., gelernt habe.
Zitat: Während der gesamten Zeit war ich für die Instandsetzung, Reparatur und Wartung des gesamten Maschinenparks zuständig.
Mein Zuständigkeitsbereich (oder Verantwortungsbereich?) umfasste ...
Zitat: Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie diese Bewerbung diskret zu behandeln. Mein Arbeitgeber ist von meinen Veränderungsabsichten noch nicht unterrichtet.
Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Den zweiten Satz würde ich weglassen. Das vertraulich sagt schon alles. Warum "vertraulich" ist egal!
Zitat: Mitarbeiter suchen, würde ich mich über eine positive Antwort freuen und stehe Ihnen zu einem persönlichen Gespräch jederzeit bereit.
Mitarbeiter suchen, freue ich mich über eine positive Antwort. Natürlich stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch jederzeit bereit.
Ich persönlich würde den letzten Satz aber weglassen.
Gruß und viel Erfolg!!!!!!!!!!!
-Uwe-
|
engel
PostRank 4

Hallo Cojote,
Zitat: mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf Ihrer Internetpräsenz gelesen und möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen bewerben.
Warum bewirbst Du Dich?
Vielleicht so:
da ich mich beruflich verändern und weiterentwickeln möchte, habe ich mit großem Interesse die Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage gelesen.
Zitat: Als motivierter Mitarbeiter arbeite selbstständig und verantwortungsbewusst,
Als motivierter Mitarbeiter arbeite ich selbstständig...
Versuch auf einer Seite zu bleiben. Das sieht etwas eng aus. Auf keinen Fall Seitenränder ändern und mind. Schriftgröße 11 besser ist 12. Zur Not die Leerzeilen mit 10,5 oder 11. Mit der Schrift kann man auch noch was machen z. B. in Georgia.
Falls Du kein Deckblatt hast, Anlagen noch aufführen.
Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
Gruß engel
|
|