Initiativbewerbung, bitte um Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung an einer SchuleBewerbung als Lagerarbeiter/fahrer ...
Autor Nachricht
Nata1111
Gast




Initiativbewerbung, bitte um Korrektur
13.02.2008 12:45
Hallo,

über eine Korrektur meiner Bewerbung würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus.


Initiativbewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte


Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt.....,

ich bewerbe mich um eine Arbeitsstelle als Rechtsanwaltsfachangestellte.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und bin seit Februar 2006 in einer Rechtsanwaltskanzlei in ........ als Sachbearbeiterin in ungekündigter Stellung tätig. Zu meinem Aufgabengebiet gehört die Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren, Arbeits- und Zivilrecht, Straf- und Verkehrsrecht. In diesen Gebieten habe ich umfangreiche Erfahrungen, auch aufgrund verschiedener Fortbildungen, sammeln können, sodass ich durch selbstständiges Arbeiten einen Rechtsanwalt entlasten und das Team optimal ergänzen kann.

Ich lebe seit August mit meiner Familie in ............ Da die lange Fahrtzeit und die hohen Fahrtkosten auf Dauer für mich zu einer Belastung werden, bin ich auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle in .........in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzten kann. Ich bin gegenüber neuen Aufgabengebieten stets aufgeschlossen und bestrebt meine Kenntnisse zu erweitern

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie zielorientierte Arbeitsweise.

Wenn Sie eine Mitarbeiterin suchen, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Initiativbewerbung, bitte um Korrektur
13.02.2008 16:38

Zitat:

ich bewerbe mich um eine Arbeitsstelle als Rechtsanwaltsfachangestellte.



Als wenn so, dann: ich bewerbe mich in Ihrem Unternehmen um eine Arbeitsstelle als Rechtsanwaltsfachangestellte.
Der Satz macht allerdings sowieso nichts her.

Du kannst ja auch schreiben:
Suchen Sie eine ... Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Zitat:

Wenn Sie eine Mitarbeiterin suchen, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.



Das klingt bisschen nach Bettelei. Schreib einfach "Ich freue mich ..."

Ansonsten gefällt mir dein Anschreiben, insbesondere deine Ehrlichkeit Wink
Gast





Zu: Initiativbewerbung, bitte um Korrektur
13.02.2008 16:58
danke für deine tipps Very Happy

was meinst du mit Ehrlichkeit, dass die Fahrkosten und Fahrtzeit eine Belastung ist? ich hoffe, dass das dem Arbeitgeber verständlich ist, denn schließlich muss ich auch 1,5-2 stunden fahren. da die arbeitstelle von meinem zuhause 65-70 km entfernt ist. Sad
Ulli
Gast




Zu: Initiativbewerbung, bitte um Korrektur
13.02.2008 23:25
Ich glaube auch, dass der AG das verstehen wird Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung an einer SchuleBewerbung als Lagerarbeiter/fahrer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26