Einreichung Weiterbildungszeugnis und Ausbildungszeugnis?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Deckblatt in Berwerbungsmappe für Zeugnisse??40 Jahre alte Zeugnisse
Autor Nachricht
Misse
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 3
Einreichung Weiterbildungszeugnis und Ausbildungszeugnis?
17.02.2008 12:54
Hi Leute

mal ne Frage, ich möchte mich andersweitig orientieren. Ich bin gelernter Bankkaufmann und habe die Weiterbildung zum Bankfachwirt gemacht und dort auch eine Urkunde bekommen, dass ich eben diesen Titel und die Weiterbildung habe. Nun meine Frage, soll ich bei meinen Bewerbungen auch das Zeugnis der Ausbildung beilegen (Schnitt war jedoch nur 2,7) oder soll ich dies komplett weglassen?

Um Hilfe von eurer Seite aus würde ich mich sehr freuen

MfG

Benny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe
Gast




Zu: Einreichung Weiterbildungszeugnis und Ausbildungszeugnis?
17.02.2008 22:24
Hallo!

Also wenn dein gelernter Beruf eine komplett andere Branche ist, dann würde ich es nicht mitschicken. Höchstens beim Vorstellungsgespräch mitnehmen.

Du kannst versuchen, es wegzulassen, wenn du denkst das es sich negativ auswirkt. Aber wie gesagt, zum Gespräch dann mitnehmen ...
Heine
Gast




Zu: Einreichung Weiterbildungszeugnis und Ausbildungszeugnis?
18.02.2008 10:24
Ich hab das Gefühl als ob die Personalverantwortlichen riechen können, dass man etwas absichtlich nicht mitgeschickt hast.

Ist mir so bei meinem Abi-Zeugnis passiert. Dachte nach 10 Jahren raus aus der Schule braucht man das nicht mehr mitzuschicken. Wurde darauf prompt bei Vorst.-Gespräch angesprochen, wo denn mein Zeugnis wäre Embarassed
Musste es dann nachreichen ...

Nimm dein Zeugniss also auf jedem Fall, wie schon gesagt, zum Vorstellungsgepäch mit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Deckblatt in Berwerbungsmappe für Zeugnisse??40 Jahre alte Zeugnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Elektriker Ausbildungszeugnis, bitte um die Entschlüsselung Gast Zeugnisse 21.09.2017 21:10
Keine neuen Beiträge Mein Ausbildungszeugnis - Eigenartige Formulierungen? Gast Zeugnisse 30.01.2017 16:54
Keine neuen Beiträge Ausbildungszeugnis gut oder schlecht? Gast Zeugnisse 15.08.2016 18:17
Keine neuen Beiträge Arbeits/Ausbildungszeugnis beurteilen Gast Zeugnisse 07.07.2016 16:32