Ausbildungszeugnis gut oder schlecht?

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum Fachinformatiker, ArbeitszeugnisWelche Zeugnisse
Autor Nachricht
francis
PostRank 1
PostRank 1

Ausbildungszeugnis gut oder schlecht?
15.08.2016 18:17
Hallo ihr lieben,

ich habe gerade meine Ausbildung abgeschlossen und beginne ab Oktober ein Studium. Ich habe ein Abschlusszeugnis bekommen und bin total unschlüssig, ob das jetzt gut ist oder nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen. Als erstes wird der Betriebvorgestellt und was ich in dem Betrieb gelernt habe und dann kommt folgende Bewertung:

Während der gesamten Zeit hat Frau... von der ihr gebotenen Möglichkeit, sich mit allen Arbeiten und betrieblichen Zusammenhängen vertraut zu machen, stets sehr rege und motiviert Gebrauch gemacht. Frau ... war den Beanspruchungen und Belastungen, welche die praktische Tätigkeit im Berufsfeld des Technischen Produktdesigners mit sich bringt, jederzeit sehr gut gewachsen. Sie zeigte bei allen Ausbildungsinhalten eine gute Auffassungsgabe. Die
Arbeitsergebnisse waren, auch bei gesteigerten Anforderungen, jederzeit von guter Qualität. Sie war immer fleißig, pünktlich und führte ihre Berichtshefte stets sehr sorgfältig. Ihre Lern- und Arbeitsweise war in jeder Hinsicht vorbildlich. Nach übereinstimmender Beurteilung in allen
Einsatzabteilungen war Frau ... eine sehr gute Auszubildende.

Sie hat während der gesamten Ausbildungszeit unsere Erwartungen in jeder Hinsicht und stets zu unserer vollen Zufrieden erfüllt. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandrei.

Frau ... hat ihre Ausbildung mit gutem Prüfungsergebnis abgeschlossen. Sie verlässt uns mit Abschluss der Ausbildung, um ein weiterführendes Studium aufzunehmen.

Wir danken Frau ... für ihre, in unserem Unternehmen erbrachten guten Leistungen und wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

Vielleicht könnt Ihr mir ja da kurz eine Rückmeldung geben? Was komplett fehlt, ist das ich die Ausbildung verkürzt habe. Muss sowas überhaupt rein?

Viele Grüße
Franzi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Zu: Ausbildungszeugnis gut oder schlecht?
06.11.2016 21:35
Ja, in dem Ausbildungszeugnis sind eine Vielzahl von guten Formulierungen enthalten. Daher ist das Ausbildungszeugnis auch insgesamt als gut zu werten.
Ausbildung zum Fachinformatiker, ArbeitszeugnisWelche Zeugnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen