Ausbildung zum Fachinformatiker nach Studienabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Neuorientierung jedoch nur Absagen bisher - Bitte ...Praktikum BWL
Autor Nachricht
Gast





Ausbildung zum Fachinformatiker nach Studienabbruch
17.02.2008 13:43
Ich will mich nach meinen Studienabbruch für eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei der Bundesagentur für Arbeit bewerben. Dies ist ein erster Entwurf.Leider bin ich gerade absolut verunsichert ob mein Anschreiben etwas taugt. Für Anregungen und Kritik wär ich sehr dankbar!

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich gestern spontan Zeit für ein informatives Gespräch am Telefon genommen haben. Es hat mein Interesse an der Ausbildungsstelle noch verstärkt. Wie besprochen schicke ich Ihnen meinen Lebenslauf, ein Foto und die beiden Zeugnisse zu.

Seit Oktober 2006 studiere ich an der Fachhochschule XXX ?Regenerative Energietechnik?. Jedoch ist mir bewusst geworden, wie mir der Praxisbezug in dieser sehr theoretischen Ausbildungsform fehlt und dass meine Fähigkeiten weiterhin insbesondere in der Informatik liegen. Deshalb möchte ich, nach Beendigung des dritten Fachsemesters, diese Bildungseinrichtung vorzeitig verlassen.

Nach meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann und während des Erwerbs meiner Fachhochschulreife, wurde meine Neigung zur Technik und vor allem zur Informatik immer deutlicher. Darüber hinaus kann ich meine, aus der Studien- und Ausbildungszeit erworbenen, Kenntnisse und Erfahrungen sehr gut in den Beruf des Fachinformatikers einbringen. Dies sind gute Vorraussetzungen mein vorhandenes Fachwissen professionell zu erweitern.

Verantwortungsbewusstsein und meine kommunikativen Fähigkeiten rechne ich außerdem zu meinen Stärken, die mein Profil abrunden.

Ich bin sehr daran interessiert eine Chance von Ihnen zu erhalten und würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen