Ausbildung zum Fachinformatiker nach Studienabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Neuorientierung jedoch nur Absagen bisher - Bitte ...Praktikum BWL
Autor Nachricht
Gast





Ausbildung zum Fachinformatiker nach Studienabbruch
17.02.2008 13:43
Ich will mich nach meinen Studienabbruch für eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei der Bundesagentur für Arbeit bewerben. Dies ist ein erster Entwurf.Leider bin ich gerade absolut verunsichert ob mein Anschreiben etwas taugt. Für Anregungen und Kritik wär ich sehr dankbar!

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich gestern spontan Zeit für ein informatives Gespräch am Telefon genommen haben. Es hat mein Interesse an der Ausbildungsstelle noch verstärkt. Wie besprochen schicke ich Ihnen meinen Lebenslauf, ein Foto und die beiden Zeugnisse zu.

Seit Oktober 2006 studiere ich an der Fachhochschule XXX ?Regenerative Energietechnik?. Jedoch ist mir bewusst geworden, wie mir der Praxisbezug in dieser sehr theoretischen Ausbildungsform fehlt und dass meine Fähigkeiten weiterhin insbesondere in der Informatik liegen. Deshalb möchte ich, nach Beendigung des dritten Fachsemesters, diese Bildungseinrichtung vorzeitig verlassen.

Nach meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann und während des Erwerbs meiner Fachhochschulreife, wurde meine Neigung zur Technik und vor allem zur Informatik immer deutlicher. Darüber hinaus kann ich meine, aus der Studien- und Ausbildungszeit erworbenen, Kenntnisse und Erfahrungen sehr gut in den Beruf des Fachinformatikers einbringen. Dies sind gute Vorraussetzungen mein vorhandenes Fachwissen professionell zu erweitern.

Verantwortungsbewusstsein und meine kommunikativen Fähigkeiten rechne ich außerdem zu meinen Stärken, die mein Profil abrunden.

Ich bin sehr daran interessiert eine Chance von Ihnen zu erhalten und würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Ausbildung zum Fachinformatiker nach Studienabbruch
17.02.2008 18:55
Habe die Formulierungen noch einwenig abgerundet....wäre euch für eine Baldige Antwort sehr dankbar. Sorry für Doppepost

vielen Dank, dass Sie sich gestern spontan Zeit für ein informatives Gespräch am Telefon genommen haben. Es hat mein Interesse an der Ausbildungsstelle noch verstärkt. Wie besprochen schicke ich Ihnen meinen Lebenslauf, ein Foto und die beiden Zeugnisse zu.

Seit Oktober 2006 studiere ich an der Fachhochschule XXX ?Regenerative Energietechnik?. Jedoch ist mir bewusst geworden, wie mir der Praxisbezug in dieser sehr theoretischen Ausbildungsform fehlt und dass meine Kompetenzen vielmehr in der Informatik liegen. Deshalb möchte ich, nach Beendigung des dritten Fachsemesters, diese Bildungseinrichtung vorzeitig verlassen und mich beruflich neu orientieren.

Schon nach meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann und während des Erwerbs meiner Fachhochschulreife, wurde meine Neigung zur Technik und vor allem zur Informatik immer deutlicher. Darüber hinaus kann ich meine, aus der Studien- und Ausbildungszeit erworbenen, Kenntnisse und Erfahrungen sehr gut in den Beruf des Fachinformatikers einbringen. Dies sind gute Vorraussetzungen mein vorhandenes Fachwissen professionell zu erweitern. Mein Interesse für wirtschaftliche und sozialpolitische Zusammenhänge ergänzt das von Ihnen präsentierte Anforderungsprofil.

Verantwortungsbewusstsein und meine kommunikativen Fähigkeiten rechne ich außerdem zu meinen Stärken, die mein Profil abrunden.

Ich bin sehr daran interessiert eine Chance von Ihnen zu erhalten und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Gast





Zu: Ausbildung zum Fachinformatiker nach Studienabbruch
17.02.2008 19:33
"Wie besprochen schicke ich Ihnen meinen Lebenslauf,"

Besser ist "sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen"
Die Aufzählung (sofern erforderlich) kannst du dann unter "Anlagen" aufführen

"Dies sind gute Vorraussetzungen mein vorhandenes Fachwissen professionell zu erweitern."

Da fehlt ein Wort ... (..., um mein ...)

"und sozialpolitische Zusammenhänge ergänzt"

Wenn so, dann mit Komma. -> ... Zusammenhänge, ergänzt ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neuorientierung jedoch nur Absagen bisher - Bitte ...Praktikum BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10