Gast





Praktikum BWL
17.02.2008 21:12
Mein Problem ist wie ich den Studienwechsel von JUS - BWL gut verkaufe, ich hab im Jura Studium eigentlich sehr gute Noten und nur interessehalber auf bwl gewechselt, wo ich sogar unter mindestzeit studiere.

Bewerbung als Ferialpraktikant


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich hiermit für ein Praktikum in ihrem Unternehmen bewerben. Zurzeit studiere im 3. Semester Betriebwirstschaft an der xxx Universität . Nachdem ich ein Jahr Rechtswissenschaften studiert habe, bin ich 2006 auf Betriebswirschaft gewechselt und werde das Bakkalaureat voraussichtlich im kommenden Sommersemester abschließen. Meine Studienschwerpunkte liegen in den Bereichen Operations Research und angewandte Ökonomie, außerdem werde ich mich im kommenden Semester in den Bereichen Qualitätsmanagement und Personalmanagement vertiefen. Im Bereich Operations Research schreibe ich derzeit auch an meiner Bakkalaureats-Arbeit zum Thema Entscheidungsfindung und Spieltheorie. Durch mein Studium habe ich bereits einen fundierten Einblick in diverse betriebswirtschaftliche Bereiche. Des Weiteren besitze ich durch meine Ausbildung an einer HTL sehr gute EDV- Kenntnisse, insbesondere im Netzwerkbereich und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge. Ich interessiere mich daher besonders für mathematische Themen und verfüge über ein ausgeprägtes Verständnis für mathematische und finanzielle Zusammenhänge.

Meine Kenntnisse aus dem Studium würde ich gerne bei Ihnen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Operations Research vertiefen wobei ich auch an anderen Abteilungen Ihres Unternehmens sehr interessiert bin. Zeitlich stehe ich Ihnen von 03. Juli bis 20. August 2008 zur Verfügung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.