Bewerbung: bitte einmal drüber lesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um BA studienplatzsehr anspruchsvolle bewerbung
Autor Nachricht
Hawabi
Gast




Bewerbung: bitte einmal drüber lesen
21.02.2008 19:51
Hallo, könntet ihr mir bitte Tipps und Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung geben? Vielen lieben Dank Smile




Bewerbung zur Sozialversicherungsfachangestellte


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde voraussichtlich im Juli 2008 meine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der XY beenden und bewerbe mich hiermit initiativ auf einen Arbeitsplatz als Kundenberaterin bei der ?Name der Krankenkasse?.

Im Laufe meiner 3 jährigen Ausbildung habe ich die verschiedenen Abteilungen der ?Name der Krankenkasse? durchlaufen. Der Versicherungs- und Beitragsbereich für Privatkunden war hier jedoch mein Hauptschwerpunkt. Einblicke in die Leistungsabteilungen unserer Krankenkasse erhalten. Dieses Wissen kann ich nun in der täglichen Kundenberatung effektiv einsetzen.

Meine im Schulungszentrum XY erworbenen theoretischen Kenntnissen, sowie die Einsätze in den unterschiedlichen Abteilungen unserer Geschäftstellen und meine gute Kommunikationsfähigkeit tragen zu einer kompetenten und selbstständigen Kundenberatung bei.

Ich habe eine gute Auffassungsgabe, bin lernbereit und hochmotiviert für eine neue Herausforderung. Zudem bin ich flexibel, belastbar und auch an teamorientierten Arbeiten interessiert. Aus diesen Gründen möchte ich gerne als engagierte Mitarbeiterin ihr Team in der Geschäftsstelle (Ort angeben wo man hin möchte, wenn es bundesweit mehrere Standorte gibt) verstärken.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung: bitte einmal drüber lesen
21.02.2008 22:14
Deine Bewerbung gefällt mir recht gut Very Happy

Einzig den Einleitungssatz würde ich umformulieren. Das "hiermit" ist ziemlich veraltet. Gehe vielleicht kurz darauf ein, wie du auf das Unternehmen gekommen bist. Dann kommt das für das Unternehmen auch persönlicher rüber ...
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Bewerbung: bitte einmal drüber lesen
22.02.2008 11:09
lass dass von wegen initiativ bewerben weg, dass ist doch logisch!
es heißt als Sozialversicherungsfachangestelllte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um BA studienplatzsehr anspruchsvolle bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26