praktikum in verwaltung ausland

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreibenbewerbung-auf 400euro basis job
Autor Nachricht
abram2
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 1
praktikum in verwaltung ausland
16.03.2008 15:58
hallo ihr lieben,
ich will ein auslandspraktikum machen. ist die bewerbung in ordnung?
ich wuerde das praktikum auch ohne verguetung machen, weil ich vielleicht ein stipendium bekomme.soll ich den lohnverzicht auch erwaehnen ?oder lieber getrennt in der mail schreiben?



Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei der Deichmann-Verwaltung Musterstadt

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

durch das Informationsgespräch mit Ihnen am Freitag den 9. März übersende ich, wie besprochen meine Bewerbungsunterlagen.

Derzeit studiere ich an der Fachhochschule in Musterstadt,, University of Applied Sciences? Wirtschaftswissenschaften (Business-Administration) im 3.Semester.
Zum Sommersemester 2009 würde ich gerne ein freiwilliges Praktikum in der Zeit von 02.03.2009 ? 31.07.2009 in der Verwaltung von Deichmann in Musterstadt absolvieren(Vollzeit). vollzeit habe ich dazugeschrieben,weil ich von einem anderen unternehmen mitbekommen habe,dass auch oft teilzeit angeboten wird

Durch ein Praktikum in Ihrem Betrieb möchte ich meine praktischen und theoretischen Erfahrungen erweitern.
Ich habe mich für Deichmann entschieden weil sich dieses Unternehmen als ein zunehmender internationaler Wirtschaftsfaktor etabliert. Deichmann hat in den letzten 10 Jahren sein Filialnetz in Musterland auf über 100 Filialen verstärkt und eine deutliche Umsatzsteigerung im Jahr 2007 erreicht. Ich würde mich daher freuen, wenn ich zum Erfolg des großen Unternehmens beitragen könnte.
Während dem Praktikum würde ich gerne möglichst viele Abteilungen kennenlernen.
Ich erhoffe mir Einblicke in den Arbeitsablauf, der Betriebsstruktur eines solch großen Unternehmens und, nicht zuletzt der Bürokratie und das Sehen und Verstehen von Routinearbeitsschritten. Durch meinen Auslandsaufenthalt möchte ich internationale Qualifikationen erlangen, indem ich mein Interesse, Flexibilität und meine Anpassungsfähigkeit unter Beweis stelle. Durch meine bisher absolvierten Praktika in Deutschland habe ich festgestellt, dass ich sowohl sehr gerne im Team arbeite, als auch mit modernsten Medien, beispielsweise dem PC und seiner Peripherie. Die Arbeit in der EDV gehört besonders zu meinen Stärken.

Parallel zum Praktikum würde ich mit großer Interesse an einen Semestersprachkurs teilnehmen der mehrmals in der Woche nachmittags in der Universität Musterstadt stattfindet. Der Grund für den Sprachkurs ist, dass ich Schwächen beim Schreiben habe(damit ihr bescheid wisst,sprechen und verstehen ist kein problem bei mir). Daher ist mein weiteres Ziel durch den Semesterkurs, der fast jeden Tag stattfindet, aber auch durch den täglichen Gebrauch der Sprache diese Schwächen zu minimieren. Meiner Meinung nach ist der effektivste Weg zu diesem Ziel, die Zeit mit seinen Mitmenschen zu verbringen, möglichst viel zu kommunizieren als auch miteinander zu arbeiten.


Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch oder telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

max mustermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: praktikum in verwaltung ausland
16.03.2008 19:52
Hallo! Anbei kommen ein paar Anmerkungen!

Das blau hervorgehobene ist das wo ich Änderungen gemacht habe.

Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei der Deichmann-Verwaltung Musterstadt (Vollzeit)

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

?

Derzeit studiere ich an der Fachhochschule in Musterstadt ,,University of Applied Sciences? [Leerzeichen gesetzt] Wirtschaftswissenschaften (Business-Administration) im 3. Semester. [Leerzeichen gesetzt]
Zum Sommersemester 2009 möchte ich gerne ein freiwilliges Praktikum in der Zeit von 02.03.2009 ? 31.07.2009 in der Verwaltung von Deichmann in Musterstadt absolvieren.

Ziel eines Praktikums in Ihrem Unternehmen ist die Erweiterung meiner praktischen und theoretischen Erfahrungen.
Ich habe mich für Deichmann entschieden, weil sich dieses Unternehmen als ein zunehmender internationaler Wirtschaftsfaktor etabliert. Deichmann hat in den letzten 10 Jahren sein Filialnetz in Musterland auf über 100 Filialen verstärkt und eine deutliche Umsatzsteigerung im Jahr 2007 erreicht. Ich würde mich daher freuen, wenn ich zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen könnte.

Während dem Praktikum möchte ich gerne möglichst viele Abteilungen kennenlernen.
Ich erhoffe mir Einblicke in den Arbeitsablauf, der Betriebsstruktur eines solch großen Unternehmens und, nicht zuletzt, der Bürokratie und das Sehen und Verstehen von Routinearbeitsschritten. ?

Parallel zum Praktikum würde ich mit großem Interesse an einen Semestersprachkurs teilnehmen der mehrmals in der Woche ? kommunizieren als auch miteinander zu arbeiten.

[Diesen Absatz würde ich erstmal weglassen. Das kannst du im Vorstellungsgespräch erwähnen bzw. diskutieren. Klingt hier so, als müsste sich das Unternehmen nach dir richten. Die müssen dir ja für den Zeitraum freigeben! Du arbeitest ja schließlich in Vollzeit!]
?

Viel Erfolg!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadine1984
Gast




Zu: praktikum in verwaltung ausland
16.03.2008 20:29
Du kannst auch im Betreff schreiben:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz in Vollzeit bei der Deichmann-Verwaltung Musterstadt

lg Nadine
Gast





Zu: praktikum in verwaltung ausland
17.03.2008 11:42
hey leute,
ich bins nochmal.vielen lieben dank.bin echt happy.
aber soll ich das mit der verguetung auch erwaehnen?
ich koennte es auch ohne machen....
Inka
Gast




Zu: praktikum in verwaltung ausland
17.03.2008 11:50
Vergütung wird nur erwähnt, wenn es von der Stellenanzeige her gefordert wird.

lg Inka
abram
Gast




Zu: praktikum in verwaltung ausland
17.03.2008 16:08
es ist eine initiativbewerbung.da auch?
Inka
Gast




Zu: praktikum in verwaltung ausland
17.03.2008 16:16
Würd ich weglassen. Wenn grundsätzlich Interesse besteht, kann man das im Vorstellungsgespräch oder in einem Telefoninterview klären.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
anschreibenbewerbung-auf 400euro basis job
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48