praktikum in verwaltung ausland

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
anschreibenbewerbung-auf 400euro basis job
Autor Nachricht
abram2
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 1
praktikum in verwaltung ausland
16.03.2008 15:58
hallo ihr lieben,
ich will ein auslandspraktikum machen. ist die bewerbung in ordnung?
ich wuerde das praktikum auch ohne verguetung machen, weil ich vielleicht ein stipendium bekomme.soll ich den lohnverzicht auch erwaehnen ?oder lieber getrennt in der mail schreiben?



Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei der Deichmann-Verwaltung Musterstadt

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

durch das Informationsgespräch mit Ihnen am Freitag den 9. März übersende ich, wie besprochen meine Bewerbungsunterlagen.

Derzeit studiere ich an der Fachhochschule in Musterstadt,, University of Applied Sciences? Wirtschaftswissenschaften (Business-Administration) im 3.Semester.
Zum Sommersemester 2009 würde ich gerne ein freiwilliges Praktikum in der Zeit von 02.03.2009 ? 31.07.2009 in der Verwaltung von Deichmann in Musterstadt absolvieren(Vollzeit). vollzeit habe ich dazugeschrieben,weil ich von einem anderen unternehmen mitbekommen habe,dass auch oft teilzeit angeboten wird

Durch ein Praktikum in Ihrem Betrieb möchte ich meine praktischen und theoretischen Erfahrungen erweitern.
Ich habe mich für Deichmann entschieden weil sich dieses Unternehmen als ein zunehmender internationaler Wirtschaftsfaktor etabliert. Deichmann hat in den letzten 10 Jahren sein Filialnetz in Musterland auf über 100 Filialen verstärkt und eine deutliche Umsatzsteigerung im Jahr 2007 erreicht. Ich würde mich daher freuen, wenn ich zum Erfolg des großen Unternehmens beitragen könnte.
Während dem Praktikum würde ich gerne möglichst viele Abteilungen kennenlernen.