Anschreiben Kauffrau für Touristik und Freizeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Wiss.MitarbeiterBewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.
Autor Nachricht
anna
Gast




Anschreiben Kauffrau für Touristik und Freizeit
18.03.2008 18:42
Hallo. Seit Wochen bemühe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Touristik und Freizeit und es will nicht so recht klappen. Da mein Zeugnis doch ziemlich gut ist stelle ich mir die Frage ob ich in meinem Anschreiben gravierende Fehler gemacht habe. Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!Geschockt
Danke schonmal im vorraus.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Touristik und Freizeit


Sehr geehrter Herr ......,

über ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass sie zum 01.09.08 einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau- Tourismus und Freizeit anbieten. Daraufhin habe ich mich auf ihrer sehr ansprechenden Internetseite umgesehen und würde mich freuen bei Ihnen eine Ausbildung zu absolvieren.

Bis im Juli 2006 besuchte ich das August-Ruf-Bildungszentrum in Ettenheim und habe dieses erfolgreich mit der Mittleren Reife abgeschlossen. Aufgrund eines schweren Autounfalles, der eine Operation unumgänglich machte, war es mir leider nicht möglich im September 2006 eine Ausbildung zu beginnen. Daher freue ich mich nach meiner erfolgreichen Genesung umso mehr auf den Berufseinstieg. Zur Zeit besuche ich das Kaufmännische Berufskolleg 1 an der Heimschule St. Landolin in Ettenheim, welches ich im Juli 2008 abschließen werde.

Das vielfältige Aufgabengebiert der Kauffrau für Touristik und Freizeit spricht mich besonders an, weil es kaufmännische Aufgaben mit kundenorientierter Arbeit verbindet. (.........)

Durch mein zweiwöchiges Pflegepraktikum entdeckte ich durch den engen Kontakt mit verschiedensten Menschen meine hohe Teamfähigkeit, sowie meine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Gute Sprachkenntnisse in Englisch, sowie Computerkenntnisse werden mir bei der Erlernung des Berufes von Vorteil sein.

Habe ich ihr Interesse geweckt? Dann stehe ich ihnen jederzeit gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und freue mich auf ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kati
Gast




Zu: Anschreiben Kauffrau für Touristik und Freizeit
18.03.2008 19:14
Mhmm mal sehn ...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Touristik und Freizeit


Sehr geehrter Herr ......,

über Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.09.08 einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau- Tourismus und Freizeit anbieten. Daraufhin habe ich mich auf Ihrer sehr Internetseite informiert und würde mich freuen bei Ihnen eine Ausbildung zu absolvieren.

Im Juli 2006 habe ich erfolgreich die Mittlere Reife absolviert. Aufgrund eines schweren Autounfalles, der eine Operation unumgänglich machte, war es mir leider nicht möglich im September 2006 eine Ausbildung zu beginnen. Daher freue ich mich nach meiner erfolgreichen Genesung umso mehr auf den Berufseinstieg. Zur Zeit besuche ich das Kaufmännische Berufskolleg 1 an der Heimschule St. Landolin in Ettenheim, welches ich im Juli 2008 abschließen werde. (was machst du dort?)

Das vielfältige Aufgabengebiet der Kauffrau für Touristik und Freizeit spricht mich besonders an, weil es kaufmännische Aufgaben mit kundenorientierter Arbeit verbindet. (.........) Gehe hier mehr auf die Anforderungen und deine Eignung ein

In meinem zweiwöchiges Pflegepraktikum entdeckte ich durch den engen Kontakt mit verschiedensten Menschen meine hohe Teamfähigkeit, sowie meine ausgeprägte Kommunikationsstärke. (Was meinst du mit ausgeprägt?) Gute Sprachkenntnisse in Englisch, sowie Computerkenntnisse runden mein Profil ab.

Habe ich ihr Interesse geweckt? Dann stehe ich ihnen jederzeit gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
anna
Gast




Anschreiben Kauffrau für Touristik und Freizeit, so besser??
18.03.2008 20:07
Also habe jetzt mal einige Dinge geändert. Freue mich über Kritik. Smile


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Touristik und Freizeit


Sehr geehrter Herr xxx,

über Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.09.08 einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau- Tourismus und Freizeit anbieten. Daraufhin habe ich mich auf Ihrer sehr ansprechenden Internetseite informiert und würde mich freuen bei Ihnen eine Ausbildung zu absolvieren.

Bis im Juli 2006 besuchte ich das August-Ruf-Bildungszentrum in Ettenheim und habe dieses erfolgreich mit der Mittleren Reife abgeschlossen. Aufgrund eines schweren Autounfalles, der eine Operation unumgänglich machte, war es mir leider nicht möglich im September 2006 eine Ausbildung zu beginnen. Daher freue ich mich nach meiner erfolgreichen Genesung umso mehr auf den Berufseinstieg. Zur Zeit besuche ich das Kaufmännische Berufskolleg 1 an der Heimschule St. Landolin in Ettenheim, welches ich im Juli 2008 abschließen werde.

Das vielfältige Aufgabengebiet der Kauffrau für Touristik und Freizeit spricht mich besonders an, weil es kaufmännische Tätigkeiten mit kundenorientierter Arbeit verbindet. Spaß an der Planung und Durchführung von Marketingkonzepten, sowie Freude am beraten und informieren über geeignete Reiseziele und fremde Kulturen runden mein Profil ab.

In meinen zweiwöchigen Pflegepraktikum entdeckte ich durch den engen Kontakt mit verschiedensten Menschen meine hohe Teamfähigkeit, sowie meine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Gute Sprachkenntnisse in Englisch, sowie Computerkenntnisse werden mir bei der Erlernung des Berufes von Vorteil sein.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann stehe ich Ihnen jederzeit gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und freue mich auf ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Anschreiben Kauffrau für Touristik und Freizeit
18.03.2008 21:21

Zitat:

In meinen zweiwöchigen Pflegepraktikum entdeckte ich durch den engen Kontakt mit verschiedensten Menschen meine hohe Teamfähigkeit, sowie meine ausgeprägte Kommunikationsstärke.



Da kannst du auch schreiben:

In meinen zweiwöchigen Pflegepraktikum bei XY konnte ich, durch den engen Kontakt mit verschiedensten Menschen, meine Teamfähigkeit sowie meine ausgeprägte Kommunikationsstärke beweisen.
Lisa
Gast




Zu: Anschreiben Kauffrau für Touristik und Freizeit
24.03.2008 11:17
Hi Anna!

Zitat:

Bis im Juli 2006 besuchte ich das August-Ruf-Bildungszentrum in Ettenheim und habe dieses erfolgreich mit der Mittleren Reife abgeschlossen.



Bis Juli 2006 besuchte ich ...

Zitat:

sowie Freude am beraten und informieren über geeignete Reiseziele und fremde Kulturen runden mein Profil ab.



... am Beraten und Informieren ...

Zitat:

In meinen zweiwöchigen Pflegepraktikum entdeckte ich durch den engen Kontakt mit verschiedensten Menschen meine hohe Teamfähigkeit


Kommafehler:
... entdeckte ich, durch den engen Kontakt mit verschiedensten Menschen, meine hohe Teamfähigkeit ...

lg Lisa
Gast





Zu: Anschreiben Kauffrau für Touristik und Freizeit
26.03.2008 18:15
hab das jetzt mal abgeschickt. Danke für eure Hilfe. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Wiss.MitarbeiterBewerbung als FiBu und LoBu ohne Berufserf.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26