Bewerbung als Wiss.Mitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Einrichtungsbearbeiterin/Hilfe bei ...Anschreiben Kauffrau für Touristik und Freizeit
Autor Nachricht
Chriss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 2
Bewerbung als Wiss.Mitarbeiter
21.03.2008 16:54
hallo,
ich bin neu hier und brauche mal eure hilfe.
bin für jede kritik dankbar(positiv/negativ) .

Bewerbung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter,

Sehr geehrter Prof. Dr. XXX,

Ihre Stellenanzeige in ?XXX.de? sowie ihre informative Institutswebseite haben mein Interesse an einer Mitarbeit in Ihres Institut geweckt und nun möchte ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben.

Nach Abschluß meines Sportstudium habe ich mich im Jahr XXX erfolgreich bei Prof. Dr. XXX in Sportwissenschaftliches Institut der Universität des XXXes zum Promotion beworben. Im Februar XXX habe ich meine Dissertation mit Schwerpunkt Muskelfunktionstrainings im Arbeitsbereich Sport- und Gesundheitspädagogik abgeschlossen.

Aufgrund meine 5-jahrige Promotion Erfahrung sowie zwei Jahre mitarbeit beim Projekt ?XXX? (Untersuchung und Therapi von Haltungs- schwächen und schäden bei Kinder und Jugendlichen) bin ich in der Lage, ein experimentell ausgerichtetes Forschungsprogramm eigenverantwortlich aufweisen, das auf empirisch validierten Modellen basiert und in dem anspruchsvolle mathematische und statistische Methoden angewendet werden.

Meine Ziel ist, die Entwicklung und der Aufbau eines herausragenden unabhängigen Forschungsprogramms in interdisziplinärer Zusammenarbeit, das in der Einwerbung umfangreicher Drittmittel und Publikationen in führenden Fachzeitschriften mündet.


Ein ausgeprägtes Interesse an sportphysiologischen Fragestellungen sowie fundierte Kenntnisse in qualitativen oder quantitativen Forschungsmethoden Qualifizieren mich um eine Verstärkung für Ihr Team zu sein.


Ich würde mich freuen, wenn meine Initiativbewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Re: Bewerbung als Wiss.Mitarbeiter
22.03.2008 09:46
Hallo Chriss,

das A und O bei Bewerbungen sind Rechtschreibfehler. Die solltest du dringend noch ausmerzen. Manches ist aufgrund der XXX etwas schlecht zu entziffern (Welcher Fall? / Satzbau). Ich habe meine Anmerkungen farbig markiert.

Gruß
planlos

Chriss hat Folgendes geschrieben:


Bewerbung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter,

Sehr geehrter Prof. Dr. XXX,

die von Ihnen auf der Internetseite....... ausgeschriebene Stelle zum Wissenschaftlichen Mitarbeiter hat mein Interesse an einer Mitarbeit in Ihrem Institut geweckt. Nach Einsicht in Ihre informative Webseite des Instituts für...... und Ihre Forschungsarbeiten, bin ich fest entschlossen, Sie und Ihr Team mit einem Fähigkeiten und Kenntnissen zu unterstützen. Die ausgeschriebene Stelle entspricht genau meinen zukünftigen beruflichen Zielsetzungen.

Nach Abschluß meines Sportstudium habe ich mich im Jahr XXX erfolgreich bei Herrn Prof. Dr. XXX in Sportwissenschaftliches Institut der Universität des XXXes zum(r) Promotion beworben. (Erfolgreich zur Promotion beworben? Und was war dann? Wink Die Formulierung hängt bisschen in der Luft.) Im Februar XXX habe ich erfolgreich meine Dissertation mit Schwerpunkt Muskelfunktionstrainings im Arbeitsbereich Sport- und Gesundheitspädagogik abgeschlossen.

Aufgrund meiner 5-jahrige (fünfjährigen) Promotion sowie zwei Jahren Mitarbeit beim Projekt ?XXX? (Untersuchung und Therapie von Haltungs- schwächen und schäden bei Kindern und Jugendlichen) konnte ich bereits zahlreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der Forschung sammeln und bin ich in der Lage, ein experimentell ausgerichtetes Forschungsprogramm eigenverantwortlich aufweisen(aufzuweisen? --> eigenverantwortlich durchzuführen?), das auf empirisch validierten Modellen basiert und in dem anspruchsvolle mathematische und statistische Methoden angewendet werden. (ggf. Satzbau umstellen:
"bin ich in der Lage, ein experimentell ausgerichtetes Forschungsprogramm, das auf empirisch validierten Modellen basiert und in dem anspruchsvolle mathematische und statistische Methoden angewendet werden, eigenverantwortlich durchzuführen.

Meine Ziel ist es, die Entwicklung und der Aufbau eines herausragenden unabhängigen Forschungsprogramms in interdisziplinärer Zusammenarbeit, das in der Einwerbung umfangreicher Drittmittel und Publikationen in führenden Fachzeitschriften mündet.

Ein ausgeprägtes Interesse an sportphysiologischen Fragestellungen, sowie fundierte Kenntnisse in qualitativen oder quantitativen Forschungsmethoden, qualifizieren mich eine Verstärkung für Ihr Team zu sein.(<-- vielleicht "....machen mich zu einer qualifizierten Verstärkung für Sie und Ihr Team.")

Ich würde mich freuen, wenn meine Initiativbewerbung (Wenn die Stelle ausgeschrieben ist, warum dann INITIATIVbewerbung? Smile ) bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Wiss.Mitarbeiter
22.03.2008 12:07

Zitat:

Ich würde mich freuen, wenn meine Initiativbewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen kann.



Das klingt wie ein Bettelsatz.
Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen zu überzeugen.

Bei dem Rest schließe ich mich @planlos81 an.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chriss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 2
Bewerbung als Wiss. Mitarbeiter
24.03.2008 11:20
Hallo,

Vielendank erstmal für deine Korrektur.
Ich habe nochmal die Bewerbung überarbeitet und wäre nett wenn du nochmal ein Blick drauf werfen kannst.

Mit den Besten Grüßen


Bewerbung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter,

Sehr geehrter Prof. Dr. XXX,

die von Ihnen auf der Internetseite ?XXX.de? ausgeschriebene Stelle zum Wissenschaftlichen Mitarbeiter hat mein Interesse an einer Mitarbeit in Ihrem Institut geweckt. Nach Einsicht in Ihre informative Webseite des Instituts für Physiologie und Anatomie und Ihre Forschungsarbeiten, bin ich fest entschlossen, Sie und Ihr Team mit einem Fähigkeiten und Kenntnissen zu unterstützen. Die ausgeschriebene Stelle entspricht genau meinen zukünftigen beruflichen Zielsetzungen.

Nach Abschluß meines Sportstudium habe ich mich im Jahr 2003 erfolgreich bei Herrn Prof. Dr. XXX in Sportwissenschaftliches Institut der Universität des Saarlandes als Wissenschaftlicher Mitarbeiter zur Promotion beworben. Im Februar 2008 habe ich erfolgreich meine Dissertation mit Schwerpunkt Muskelfunktionstrainings im Arbeitsbereich Sport- und Gesundheitspädagogik abgeschlossen.

Aufgrund meiner fünfjährigen Promotion sowie zwei Jahren Mitarbeit beim Projekt ?XXX? (Untersuchung und Therapie von Haltungs- schwächen und schäden bei Kindern und Jugendlichen) konnte ich bereits zahlreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der Forschung sammeln und bin ich in der Lage, ein experimentell ausgerichtetes Forschungsprogramm, das auf empirisch validierten Modellen basiert und in dem anspruchsvolle mathematische und statistische Methoden angewendet werden, eigenverantwortlich durchzuführen.

Meine Ziel ist es, die Entwicklung und der Aufbau eines herausragenden unabhängigen Forschungsprogramms in interdisziplinärer Zusammenarbeit, das in der Einwerbung umfangreicher Drittmittel und Publikationen in führenden Fachzeitschriften mündet.

Ein ausgeprägtes Interesse an sportphysiologischen Fragestellungen, sowie fundierte Kenntnisse in qualitativen oder quantitativen Forschungsmethoden, machen mich zu einer qualifizierten Verstärkung für Sie und Ihr Team.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
Gast




Zu: Bewerbung als Wiss.Mitarbeiter
24.03.2008 20:24
Hallo Chriss!

Zitat:

die von Ihnen auf der Internetseite ... ausgeschriebene Stelle zum Wissenschaftlichen Mitarbeiter


Wo und auch wann du die Stellenanzeige gefunden hast, kannst du am besten unterhalb des Betreffs angeben (als Zusatz).

Dann kannst du im Einleitungssatz deines Anschreibens schreiben:
die von Ihnen ausgeschriebene Stelle ...
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Wiss.Mitarbeiter
24.03.2008 20:41

Zitat:

Sie und Ihr Team mit einem Fähigkeiten und Kenntnissen zu unterstützen.



Du meinst sicherlich "mit meinen Fähigkeiten", oder?

Zitat:

(Untersuchung und Therapie von Haltungs- schwächen und schäden bei Kindern und Jugendlichen)



Untersuchung und Therapie von Haltungsschwächen und -schäden bei Kindern und Jugendlichen

Hinweis: Diesen Absatz in zwei Sätze unterteilen. Ist dann übersichtlicher.

Zitat:

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen kann.



Ich freue mich über die Gelegenheit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen zu überzeugen (oder überzeugen zu können).

Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Einrichtungsbearbeiterin/Hilfe bei ...Anschreiben Kauffrau für Touristik und Freizeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21