Einleitungssätze für Initiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bräuchte eure HilfeKorrekturbedarf beim Bewerbungsschrieben
Autor Nachricht
*Kim*
Gast




Einleitungssätze für Initiativbewerbung
26.03.2008 09:41
Hallo zusammen,

habe hier etwas den Ãœberblick verloren in Sachen Initiativbewerbungen Embarassed
Habe auch auf den aufgeführten Webseiten nicht wirklich so viel Hilfe für mich gefunden...

Gibt es nicht ein paar "allgemeine" Einleitungssätze für eine Initiativbewerbung?
Könnte man mir hier bitte helfen? Hab noch nie eine Initiativbewerbung geschrieben...

Hab meine Ausbildung zur Industriekauffrau beendet u. bin nur befristet übernommen. Würde gern wieder als Sachbearbeiterin im Vertrieb / Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung arbeiten u. möchte hierfür eine Initiativbewerbung schreiben...Doch bzgl. der Einleitungssätze hab ich überhaupt keine Ahnung .... Sad

Wäre für baldige Antworten wirklich sehr sehr dankbar!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Einleitungssätze für Initiativbewerbung
26.03.2008 09:58
Eine Initiativbewerbung ist das gleiche wie eine *richtige* Bewerbung, nur das man sich nicht auf einen konkrete Stellenausschreibung bewirbt bzw. beziehen kann!

Ein Beispiel für einen Einleitungssatz:

Suchen Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine Sachbearbeiterin im Vertrieb, die <meine tollen Fähigkeiten>? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybille
Gast




Zu: Einleitungssätze für Initiativbewerbung
26.03.2008 10:11

Zitat:

Doch bzgl. der Einleitungssätze hab ich überhaupt keine Ahnung ....



Wie wär's mit:

nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bin ich nun auf der Suche nach einer adäquaten Stelle, um meine Kenntnisse anzuwenden und zu erweitern. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Stelle als Sachbearbeiterin im Vertrieb.

Viele Grüsse
Sybille
*Kim*
Gast




Zu: Einleitungssätze für Initiativbewerbung
26.03.2008 10:18
Rudi,
das weiß ich schon ... trotzdem muss man sich ja irgendwie "einbringen", also wie man dazu kommt sich da zu bewerben (wo man sich sonst auf ne Stellenanzeige bezieht) und wieso man für diese Firma geeignet ist!
Der Satz ist schon nicht schlecht, aber vllt. etwas aufdringlich??? Confused Weiß net sooo recht. Aber trotzdem Danke!

Sybille,
der Satz klingt echt gut! Smile Danke dafür! Gibts da noch mehr???
Oder kann man den noch etwas "ausschmücken" u. ausbauen?

Vielen lieben Dank!

Grüßli,
Kim
Gast





Zu: Einleitungssätze für Initiativbewerbung
26.03.2008 10:33
nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bin ich nun auf der Suche nach einer adäquaten Stelle, um meine Kenntnisse anzuwenden und zu erweitern. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Stelle als Sachbearbeiterin im Vertrieb.

Vielleicht vor diesem Satz noch irgendwie auf das Unternehmen eingehen, bei dem man sich bewirbt??? Wieso gerade bei diesem Unternehmen? Wie man darauf aufmerksam wurde???

Danke für eure Antworten!
Karl
Gast




Zu: Einleitungssätze für Initiativbewerbung
26.03.2008 11:06
nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bin ich nun auf der Suche nach einer adäquaten Stelle, um meine Kenntnisse anzuwenden und zu erweitern. Da die XY AG Spitzenreiter auf dem Gebiet der XY ist, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um eine Stelle als Sachbearbeiterin im Vertrieb.

Gruß
Karl
Cindy
Gast




Zu: Einleitungssätze für Initiativbewerbung
26.03.2008 19:05
Und wie wär's mit:

"aus ungekündigter Position suche ich im Bereich des Vertriebs eine neue Herausforderung. Daher möchte ich mich in Ihrem Unternehmen als Sachbearbeiterin bewerben."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bräuchte eure HilfeKorrekturbedarf beim Bewerbungsschrieben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30