knackiger Satz als Teilzeitbegründung gesucht

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im IT-BereichBürokauffrau Richtiges Anschreiben nach Rente ...
Autor Nachricht
Ratz
Gast




knackiger Satz als Teilzeitbegründung gesucht
28.03.2008 10:35
Hallo,
nachdem ich mich einige Zeit als Hausmann um unsere Kinder gekümmert habe, möchte ich jetzt wieder in den Job einsteigen. Da ich nicht möchte, dass die Beiden von früh bis spät im Kindergarten bzw. Hort sind, strebe ich eine Teilzeitbeschäftigung an. Bisher fehlt mir hierzu ein knackiger Satz im Anschreiben. Schließlich soll ja nicht der Eindruck entstehen, dass ich "zu faul" für eine Ganztagsstelle bin, andererseits möchte ich auch nicht mitleiderregend wirken. Hat jemand vielleicht eine Idee für eine gute Formulierung?

Danke vorab,

Ratz.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

anna
Gast




Zu: knackiger Satz als Teilzeitbegründung gesucht
28.03.2008 11:25
Ein "knackiger Satz" zur Begündung einer Teilzeitbeschäftigung fällt mir leider auch nicht ein.

Aber warum schreibst du nicht einfach, das du dich um eine Teilzeitstelle bewirbst (also im Betreff und im Einleitungssatz)?

Begünden brauchst du das doch garnicht...außer wenn im Vorstellungsgespräch danach gefragt wird.
Ratz
Gast




Teilzeit
28.03.2008 21:20
Ich will es nicht im Betreff schreiben, da ich mich auch auf eigentlich als Vollzeitstellen ausgeschriebene Angebote bewerben möchte. Gleiches gilt bei Initiativbewerbungen wo ich auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen möchte.

Gruß,

Ratz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im IT-BereichBürokauffrau Richtiges Anschreiben nach Rente ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21