Bewerbung im IT-Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung Fachmann/-frau - Systemgastronomie???knackiger Satz als Teilzeitbegründung gesucht
Autor Nachricht
Peter
Gast




Bewerbung im IT-Bereich
27.03.2008 15:41
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dieser Bewerbung?
Ich habe da noch ein Problem: ich habe eine unbefristete Stelle und meine jetziger Arbeitgeber soll nicht mitbekommen, dass ich mich zwischenzeitlich nach etwas besserem umschaue. Wie gehe ich damit in der Bewerbung um? Ich kann auch schlecht ein Zwischenzeugnis anfordern, ohne dass Rückfragen kommen.

Vielen Dank,
Peter


-----------------------
Bewerbung als Anwendungsberater CRM (m/w)

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite gelesen und möchte mich bei Ihnen als Anwendungsberater CRM vorstellen.

Seit über fünf Jahren bin ich bei der xxx mit Sitz in xxx tätig. Mein Unternehmen entwickelt eine vertriebsorientierte CRM-Software. Ich bin verantwortlich für den Anwendersupport. Meine Tätigkeiten umfassen die Bereiche Projektplanung, Konfiguration / Installation und Schulung der Anwender vor Ort. Die geforderte Reisebereitschaft ist aus dem Grund selbstverständlich für mich. Meine Belastbarkeit habe ich in mehreren erfolgreichen Kundenprojekten bewiesen, in denen ich als Teilprojektleiter tätig war. Ich verfüge über umfangreiche Datenbank- und Programmierkenntnisse. Die Bereitschaft, mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, bringe ich mit. Hohe Kundenorientierung ist mir sehr wichtig, was mir sowohl bei meinen Kunden als auch bei meinen Vorgesetzten und Kollegen stets Anerkennung eingebracht hat.

Mit meiner fünf Jahre langen Erfahrung im CRM-Bereich würde ich gerne zum Unternehmenserfolg beitragen. Ein Umzug käme mir sehr gelegen, da mein zweiter Lebensmittelpunkt bereits im Kreis XXX liegt.

Derzeit nehme ich an einer Weiterbildung zum Certified IT Business Manager bei IHK Nord Westfalen teil, die ich voraussichtlich im Mai 2008 erfolgreich abschließen werde. Meine Zukunft sehe ich im Projektmanagement mit dem Schwerpunkt CRM.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX


Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ronny
Gast




Zu: Bewerbung im IT-Bereich
27.03.2008 16:15
Hallo Peter und Willkommen im Forum Very Happy

Zitat:

ch habe eine unbefristete Stelle und meine jetziger Arbeitgeber soll nicht mitbekommen, dass ich mich zwischenzeitlich nach etwas besserem umschaue. Wie gehe ich damit in der Bewerbung um?



1.
Du kannst darum bitten, deine Bewerbung vertraulich zu behandeln
Beispiel:
"Da ich mich derzeit in ungekündigter Position befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln."

2. Du vermeidest die Aussage "Seit über fünf Jahren bin ich bei der xxx mit Sitz in xxx tätig." sondern schreibst:
Seit über fünf Jahren bin ich in einem Unternehmen der XYZ Branche tätig.
Gast





Zu: Bewerbung im IT-Bereich
28.03.2008 09:34
Hallo Ronny,

vielen Dank für die Hilfe. Diesen Satz mit dem "vertraulichen Umgang" hatte ich noch irgendwo im Hinterkopf.


Ist sonst noch irgendetwas aufgefallen?


Bye
Peter
Gast





Zu: Bewerbung im IT-Bereich
28.03.2008 09:51
Was mir bei deinem Anschreiben negativ aufgefallen ist:
Du verwendest sehr oft das Wort "mein". Klingt sehr "ich-bezogen". Ich würde das bei einigen Sätzen austauschen.

Mein Unternehmen entwickelt ...
Meine Tätigkeiten umfassen ...
Meine Belastbarkeit habe ...
Mit meiner fünf Jahre langen Erfahrung ...
... sowohl bei meinen Kunden als auch bei meinen Vorgesetzten ...
Meine Zukunft sehe ich ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung Fachmann/-frau - Systemgastronomie???knackiger Satz als Teilzeitbegründung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung im Bereich UX-Research Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2020 13:21