Bewerbung für Nebenjob... so in Ordnung??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Call CenterBewerbung Fachinformatiker
Autor Nachricht
lenile
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Heidmühle
Bewerbung für Nebenjob... so in Ordnung??
29.03.2008 13:41
Hallo an alle!

Bin neu in diesem Forum und bräuchte mal etwas Hilfe. Bin Schülerin und möchte mich auf eine kleine Nebenjobstelle bewerben. Habe schon angerufen und ich soll eine schriftl. kurze Bewerbung mitbringen. Bin mir aber nicht sicher was da alles bei sein muss und wollte nicht noch einmal anrufen um nachzufragen. Glaubt ihr, dass ich ein Foto und einen richtigen Lebenslauf dafür benötige?

Habe hier erstmal ein kurzes Anschreiben. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Verbesserungsvorschläge oder einfach nur seine Meinung dazu sagt/gibt:


Sehr geehrter Herr XXX

Hiermit möchte ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als Aushilfskraft in Ihrem Sportgeschäft in XXX bewerben.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des XXX und werde im Sommer 2009 voraussichtlich meine Hochschulreife abschließen.

Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob und würde mich sehr freuen in Ihrem Geschäft mitarbeiten zu dürfen.
Der Kontakt mit Kunden bereitet mir große Freude und da ich selbst Sport betreibe hoffe ich ein paar meiner Kenntnisse weitergeben zu können.
Bisher habe ich noch nicht im Verkauf gearbeitet aber durch meine schnelle Auffassungsgabe und mein selbstständiges Arbeiten werde ich diese Beschäftigung schnell erlernen. Ich bin teamfähig und kann mich gut an andere Bedingungen anpassen.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mir freundlichen Grüßen

XXX



Hoffe auf eine Antwort von euch.. am besten schnell Smile LG von lenile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung für Nebenjob... so in Ordnung??
29.03.2008 20:03
Hallo Lenile!

Zitat:

Hiermit möchte ich mich auf die ausgeschriebene Stelle als Aushilfskraft in Ihrem Sportgeschäft in XXX bewerben.


Einen flotteren Einelitungssatz formulieren! Das "hiermit möchte ich ..." ist hoffnungslos veraltet!

Zitat:

Der Kontakt mit Kunden bereitet mir große Freude und da ich selbst Sport betreibe hoffe ich ein paar meiner Kenntnisse weitergeben zu können.



Der Kontakt mit Kunden bereitet mir große Freude. Da ich selbst (leidenschaftlich?) Sport treibe, hoffe meine Kenntnisse und Erfahrungen in die Kundenberatung einbringen zu können.

Zitat:

Bisher habe ich noch nicht im Verkauf gearbeitet aber durch


Das brauchst du nicht schreiben. Beschränke dich im Anschreiben auf deine Stärken und Qualifikationen und nicht auf mögliche Schwächen.

Zitat:

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.


Das ganze ohne "würde".

Betreff und Anlagen nicht vergessen!
lenile
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Heidmühle
Zu: Bewerbung für Nebenjob... so in Ordnung??
29.03.2008 21:14
Danke Ingolf für die schnelle Antwort =)

Ich änder das dann noch.. aber, was schreibt man denn besser anstatt "hiermit"??? oder besser den ganzen anfangssatz umstellen?
Naja, und muss ich Anlagen hinzufügen wenn ich gar keine mehr habe??

Danke.. lenile Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung für Nebenjob... so in Ordnung??
30.03.2008 08:55

Zitat:

oder besser den ganzen anfangssatz umstellen?


Ja.

Zitat:

Anlagen hinzufügen wenn ich gar keine mehr habe?


Keine Anlagen? Zumindest einen Lebenslauf mit Lichtbild solltest du schon mitschicken.

Gruß
Ingolf
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Bewerbung für Nebenjob... so in Ordnung??
30.03.2008 17:38
Ansich schon ganz gut.

Ich würde allerdings noch einen Satz ? la "Gerne reiche ich weitere Unterlagen, Zeugnisse bei Bedarf nach." einbauen. Eventuell möchte er ja dein "10. Klasse Zeugnis" sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lenile
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Heidmühle
Zu: Bewerbung für Nebenjob... so in Ordnung??
30.03.2008 21:43
okay Smile dankeschön..

und wegen den anlagen Ingolf... das ist ja keine "richtige" Stelle und ich geh da persönlich vorbei, von daher wird ein Bild (denke ich mir jedenfalls) nicht so wichtig sein da sie mich sehen und lebenslauf... naja, am Telefon klang es nicht als ob sie ne ausführliche bewerbung wollten.. ansonsten mach ich das nochmal...

lenile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Call CenterBewerbung Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30