Bewerbung Call Center

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben nach Ausbildung und andere ...Bewerbung für Nebenjob... so in Ordnung??
Autor Nachricht
ib
Gast




Bewerbung Call Center
30.03.2008 13:43
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand ein wenig Feedback geben, ob meine Bewerbung so passt.
Grundsätzlich wäre zu sagen, dass ich "Wiedereinsteigerin" (nach langer Babypause) bin. Ich habe bereits einige Jahre im Callcenterbereich gearbeitet, hatte mich auch schon bis ins Projektmanagement hochgearbeitet. Nun will ich aber wieder als "einfacher" Agent anfangen (mehr ist mit Familie einfach nicht zu vereinbaren). Sollte ich diese Gründe irgendwie erwähnen? Oder einfach gar nicht drauf eingehen, warum ich mich für einen Job bewerbe, für den ich eigentlich überqualifiziert bin?

vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
ib

---------------------------------------------------------------------
Betreff: Bewerbung als Mitarbeiterin Ihrer Serviceline

Sehr geehrte XY,

suchen Sie Mitarbeiter für Ihre Serviceline? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Ihr Callcenter beschreibt einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem
Maße interessiert und meinen Fähigkeiten und Neigungen voll entspricht.

Ausgeprägte Service- und Kommunikationsfähigkeit, Teamarbeit, aber auch eigenverantwortliches Handeln
und hohes Engagement sehe ich als Grundlage meiner Arbeit an.

Durch die verschiedenen Aufgaben, die ich als Callcenter-Mitarbeiterin bereits erfolgreich bearbeitet habe,
werden meine Lernbereitschaft und meine Fähigkeit, wechselnde Aufgabenstellungen zu bewältigen, deutlich.

Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute PC-Kenntnisse, die es mir erlauben, neue EDV-Anwendungen schnell zu
erlernen und effizient zu nutzen.

Meinen genauen, beruflichen Werdegang finden Sie in den Unterlagen dokumentiert.

Auf ein persönliches Gespräch ? gern vorab auch telefonisch ? freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

-----------------------------------------------------

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Uwe
Gast




Zu: Bewerbung Call Center
30.03.2008 17:16
Hallo ib,

Auf deine familiären Gründe würde ich an deiner Stelle im Anschreiben noch nicht eingehen (Flexibilität usw.. Du solltest dich aber für das Vorstellungsgespräch drauf einstellen, dass diese Frage kommt.

Den "Betreff: " im Betreff musst du weglassen. Das gibt's so nicht mehr Wink

Zitat:

suchen Sie Mitarbeiter für Ihre Serviceline? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.


Den ersten Satz würde ich noch ein bisschen erweitern. Vielleicht um 2 - 3 deiner Fähigkeiten?

Also z.B.:
suchen Sie eine Mitarbeiterin für Ihre Serviceline, die X und Y ist? Dann ...

Zitat:

Durch die verschiedenen Aufgaben, die ich als Callcenter-Mitarbeiterin bereits erfolgreich bearbeitet habe,


Bring doch ein paar Tätigkeitsbereiche! Das bringt viel Inhalt rein!

Zitat:

Meinen genauen, beruflichen Werdegang finden Sie in den Unterlagen dokumentiert.


Diesen Satz weglassen! Das wissen die Leute schon Wink

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Marc
Gast




Zu: Bewerbung Call Center
30.03.2008 18:43
Und die vielen Absätze etwas zusammenführen. Sind doch recht viele Shocked
Ich denke, 4-5 Absätze sollten eigentlich reichen.

Also:
1x Einleitungssatz
2x Inhalte
1x eventuell Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung
1x Abschlusssatz
ib
Gast




vielen Dank
30.03.2008 19:16
Hallo nochmal,

vielen Dank für das Feedback und die Verbesserungsvorschläge!
Werd ich gleich alles ergänzen bzw. weglöschen Very Happy

schönen Abend noch
ib
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben nach Ausbildung und andere ...Bewerbung für Nebenjob... so in Ordnung??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Call-Center-Agent /Quereinsteiger tim Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2015 10:00
Keine neuen Beiträge Kunst GRP Workshop als Art Assessment Center Gast Sonstiges 29.10.2014 22:58
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Call-Center-Agentin Gast E-Mailbewerbung 19.02.2014 11:33
Keine neuen Beiträge Kostenfreies Assessment Center Traini... Gast Einstellungstests / Assessment Center 18.02.2014 13:12