Initiativbewerbung für Ausbildung Koch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VertriebsinnendienstmitarbeiterinBewerbungsanschreiben...Könnt ihr mal gegenlesen?
Autor Nachricht
manu
Gast




Initiativbewerbung für Ausbildung Koch
03.04.2008 09:19
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Koch

Sehr geehrte Frau....,

auf Ihrer Internetseite XXX Hotes zeigen Sie großes Interesse für neue Bewerber.
Ich bin 16 Jahre alt und besuche die Seminarschule XXXX, die ich im Juli 2008 mit dem Realschulabschluß verlassen werde. Anschließend möchte ich sehr gern den Beruf Koch in Ihrem Haus erlernen.

Um den Berufsalltag eines Kochs kennen zu lernen, habe ich ein Praktikum im Gasthof ?XXXXX? absolviert.
Dieses Praktikum hat meinen Berufswunsch noch verstärkt.
Die Vielseitigkeit der Tätigkeiten sowie der kreative Umgang mit Lebensmitteln aller Art gefällt mir besonders gut.
Ich arbeite gern selbstständig aber teamorientiert.
Die Arbeitszeit kann ich mir sehr gut einteilen und ich arbeite rasch und sauber.
Mir ist bewusst, dass ein angehender Koch den Willen zur Leistung besitzen muss, wenn er in diesem Beruf Erfolg haben möchte.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
XXX



Kritik erwünscht.
Irgendwas stimmt mit dem Schreiben nicht. Ich bekomme von den Arbeitgebern kaum Feedback. [/list]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GehtDiNixAn
Gast




Zu: Initiativbewerbung für Ausbildung Koch
03.04.2008 11:01
Hallo Manu,

Den Einleitungssatz solltest du nochmal umformulieren und etwas flippiger gestalten. Gut wäre zum Beispiel eine Frage als 1.Satz die der Personaler nur mit JA beantworten kann. Bsp.: "Suchen Sie ...? Dann möchte ich ..."
Das "Ich bin 16 Jahre alt" kann ohnehin weg. Das kann man aus deinem Lebenslauf ableiten.

Zitat:

Um den Berufsalltag eines Kochs kennen zu lernen, habe ich ein Praktikum im Gasthof ?XXXXX? absolviert.


... habe ich bereits ein Praktikum ...

Zitat:

Dieses Praktikum hat meinen Berufswunsch noch verstärkt.


Warum? Was hast du dort gemacht?

Zitat:

Die Vielseitigkeit der Tätigkeiten sowie der kreative Umgang mit Lebensmitteln aller Art gefällt mir besonders gut.


Welche Vielseitigkeit? Was meinst du mit kreativer Umgang? Bringe Beispiele! Das zeigt, dass du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast.

Zitat:

Mir ist bewusst, dass ein angehender Koch den Willen zur Leistung besitzen muss, wenn er in diesem Beruf Erfolg haben möchte.


Den Satz sehe ich als überflüssig an. Den Willen zum Erfolg muss man in jedem Beruf haben, wenn man erfolgreich sein will.

Aber wie gesagt, zeige das du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast. Und gehe mehr auf dein Praktikum ein. Dann klappt das!
manu
Gast




Zu: Initiativbewerbung für Ausbildung Koch
03.04.2008 12:33
Danke für die Tipps.
Das markierte klingt doch geschwollen oder?




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Koch

Sehr geehrte Frau XXXX,
auf Ihrer Internetseite zeigen Sie Interesse an motivierten Mitarbeitern!
Ich besuche die XXXschule XXXX, die ich im Juli 2008 mit dem Realschulabschluß verlassen werde. Anschließend möchte ich sehr gern den Beruf Koch in Ihrem Haus erlernen.

Um den Berufsalltag eines Kochs kennen zu lernen, habe ich ein Praktikum im Gasthof ?XXXX? absolviert.
Dieses Praktikum hat meinen Berufswunsch noch verstärkt.
Der Wechsel zwischen Handarbeit und dem Bedienen von Arbeitsgeräten, formgebend-handwerkliche Tätigkeiten und das direkte Arbeitsergebnis gefällt mir besonders gut. Ich arbeite gern selbstständig aber teamorientiert.
Die Arbeitszeit kann ich mir sehr gut einteilen und ich arbeite rasch und sauber.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Lucy1984
Gast




Zu: Initiativbewerbung für Ausbildung Koch
03.04.2008 15:43
Ich kann leider nur erraten, was du mit dem markierten Satz sagen willst Rolling Eyes

Du meinst sicherlich, dass es dir Spaß macht, sowohl händisch als auch mit Maschinen zu arbeiten, oder?

Falls ja, dann würde ich den Satz ganz weglassen. Gibt es ja in nahezu jeden Beruf ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VertriebsinnendienstmitarbeiterinBewerbungsanschreiben...Könnt ihr mal gegenlesen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00