Bewerbungsanschreiben...Könnt ihr mal gegenlesen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung für Ausbildung KochBewerbung Praktikum Controlling
Autor Nachricht
pappi
Gast




Bewerbungsanschreiben...Könnt ihr mal gegenlesen?
02.04.2008 15:54
Mein Anschreiben bereitet mir teilweise kleine Schwierigkeiten.Jetzt habe ich eine fertiggestellt und wollte mal wissen was Verbessert werden kann.

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Smile



XXX
XXX
XXX
XXX


XXXX Mustercity, XXX
XXXX
XXXXX
XXXXX



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum XXXXX,


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse hab ich Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Aus diesem Grunde bewerbe ich mich hiermit zum nächst möglichen Einstiegstermin um den vorgenannten Ausbildungsplatz in Ihrem Hause.


Zurzeit besuche ich das XXXX Gymnasium in Osterwieck, das ich im Juli diesen
Jahres mit dem erweiterten Realschulabschluss verlassen werde.

Durch mein Praktikum bei Muster Werbetechnik und XXXX GbR merkte ich dass der Umgang mit Metallen und Kunststoffen meine Leidenschaft ist.
Durch die Arbeit in der Firma meines Vaters und die Praktika sammelte ich viele Eindrücke und erkannte, dass der Beruf des Xs genau richtig für mich ist.

Durch privates Engagement in meiner Freizeit bin ich mit handwerklichem Arbeiten vertraut. Ich würde mich außerordentlich freuen in Ihrem traditionsreichen Betrieb meine Ausbildung zu absolvieren

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Besonders bei dem mit grün markierten Bereich bin ich mir nicht sicher.
Über hilfe würde ich mich sehr freuen,Danke.

Mustermann


Anlagen:
-
-

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsanschreiben...Könnt ihr mal gegenlesen?
03.04.2008 16:55
Hallo und willkommen im Forum!

Anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung.

Gruß
Rudi

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum XXXXX
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit

Sehr geehrter Herr X (Ansprechpartner für deine Bewerbung finden!),

mit großem Interesse habe ich mich auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit darüber informiert, dass Sie zum XY ausbilden. Aus diesem Grunde bewerbe ich mich zum nächstmöglichen Termin um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Hause.

Derzeit besuche ich das XXXX Gymnasium in Osterwieck, das ich im Juli diesen
Jahres mit dem erweiterten Realschulabschluss verlassen werde.

Durch mein Praktikum bei Muster Werbetechnik und XXXX GbR merkte ich dass der Umgang mit Metallen und Kunststoffen meine Leidenschaft ist. (Was hast du dort gemacht? Statt ?merkte? nimm ?? wurde mir bewusst ??)
Durch die Arbeit in der Firma meines Vaters und die Praktika sammelte ich viele Eindrücke und erkannte, dass der Beruf des Xs genau richtig für mich ist. (Was denn für Eindrücke? Was macht denn die Firma deines Vaters? Arbeitet dein Vater dort oder ist er Firmeninhaber? Du merkst schon, dieser Satz wirft viele Fragen auf Wink)

Durch privates Engagement in meiner Freizeit bin ich mit handwerklichem Arbeiten vertraut. Ich würde mich außerordentlich freuen in Ihrem traditionsreichen Betrieb meine Ausbildung zu absolvieren. (Was machst du denn in deiner Freizeit?)

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pappi
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben...Könnt ihr mal gegenlesen?
03.04.2008 20:47
Danke für die Tipps....Ich denke ich werde die Bewerbung ein wenig kürzen.Denn auf vieles näher einzugehen würde die BEwerbung zu Umfangreich machen.Denke ich.

Nochmals vielen Dank.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung für Ausbildung KochBewerbung Praktikum Controlling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habt ihr Erfahrungen mit dem Kündigen? Gast Offtopic 02.06.2020 15:15
Keine neuen Beiträge Welches Anschreiben findet ihr besser? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.02.2020 13:40
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis, wie seht Ihr das? Gast Zeugnisse 13.10.2019 11:44
Keine neuen Beiträge Abi zum 2. Mal abgebrochen, wie in der Bewerbung einbringen? NoName12345 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.09.2019 08:36