Bewerbung als Verkäuferin, bitte um Verbesserungsvorschläge!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche dringend Hilfe und ...Anschreiben für ein Praktikum, ok?
Autor Nachricht
manuela
Gast




Bewerbung als Verkäuferin, bitte um Verbesserungsvorschläge!
11.04.2008 15:37
Bewerbung als Verkäuferin in Vollzeit


Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige vom XXX in der XXX gelesen. Darin schreiben sie, das Sie noch Verkäuferinnen in Voll- und Teilzeit suchen. Deshalb bin ich motiviert, mich bei Ihnen zu bewerben.

Ich habe meine 3-jährige Ausbildung zur Konditoreifachverkäuferin am 31.08.07 erfolgreich abgeschlossen. Danach erhielt ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis Ende des Jahres, der jedoch aus betrieblichen Gründen nicht verlängert werden konnte. Als Verkäuferin konnte ich mir sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kunden, der Warenannahme und Warenkontrolle, sowie der Kassenabrechnung aneignen.

Außerdem gehörten kreatives Verpacken von Waren und Schaufensterdekoration zu meinen Aufgaben-gebieten, in denen ich viel Erfahrung sammelte. Neben meiner fachlichen Qualifikation verfüge ich über Eigenschaften, wie Flexibilität, Kontaktfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, die das Profil meiner Person abrunden. Ich bin mir sicher das ich ihr Team vor Ort gut unterstütze.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen



Ist das so in Ordnung oder sollte ich daran noch etwas ändern?
Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Verkäuferin, bitte um Verbesserungsvorschläge!
12.04.2008 10:53
Hallo Manuela!

Anbei in paar Vorschläge ...

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige vom XXX in der XXX gelesen. Darin schreiben Sie, das Sie derzeit Verkäuferinnen in Voll- und Teilzeit suchen. Da ich <kurzer Grund>, bewerbe ich mich bei Ihnen als Verkäuferin in Vollzeit.

Ich habe meine 3-jährige Ausbildung zur Konditoreifachverkäuferin am 31.08.07 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend erhielt ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis Ende des Jahres (jetzt müsste ich in den Lebenslauf kucken. Meinst du Ende 2007 oder Ende 2008?), der jedoch aus betrieblichen Gründen nicht verlängert werden konnte. Als Verkäuferin verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kunden, der Warenannahme und Warenkontrolle sowie der Kassenabrechnung.

Außerdem gehörten kreatives Verpacken von Waren und Schaufensterdekoration zu meinen Aufgabengebieten, in denen ich viel Erfahrung sammelte. (ein kurzes Beispiel käme hier ganz gut Wink) Neben meiner fachlichen Qualifikation, runden Eigenschaften, wie Flexibilität, Kontaktfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, mein Profil ab. Ich bin mir sicher, das ich ihr Team vor Ort gut unterstütze.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche dringend Hilfe und ...Anschreiben für ein Praktikum, ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21