Bewerbung als Haushaltshilfe für ältere Dame

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
"brauche Hilfe" Bewerbung für ...Bewerbung als Einkäuferin
Autor Nachricht
diesahra
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 1
Bewerbung als Haushaltshilfe für ältere Dame
07.04.2008 21:55
Hallo,

folgende Anzeige, auf die ich mich gerne bewerben würde, las ich kürzlich in der Zeitung.

Ältere Dame aus Frankfurt sucht Unterstützung für ca. 16 Std./Woche. Wenn Sie mir gerne Gesellschaft leisten und mich im Haushalt unterstützen möchten, gut deutsch sprechen und einen Führerschein besitzen, dann bewerben Sie sich bitte mit Lichtbild.

Wie findet ihr folgende Bewerbung? Bin für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.


Sehr geehrte Dame,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der ?FR? vom 04.04.2008 gelesen. Gerne bewerbe ich mich um diese Stelle.

Zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn im Alter von 3 Jahren. Seit der Geburt bin ich als Hausfrau tätig und nun wieder auf der Suche nach einer Beschäftigung.

Da es mir sehr viel Freude bereitet mit älteren Menschen zu arbeiten, würde ich Ihnen sehr gerne Gesellschaft leisten sowie im Haushalt und anderen Dingen behilflich sein.

Sie können von mir ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit erwarten. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich ebenfalls vorweisen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns persönlich kennen lernen könnten, um sich ein Bild von mir zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Uwe
Gast




Zu: Bewerbung als Haushaltshilfe für ältere Dame
08.04.2008 08:20
Guten Morgen diesahra,

"Zu meiner Person:" kannst du weglassen. Das schreibt man nicht mehr.

Zitat:

Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn im Alter von 3 Jahren.


Das lässt man normalerweise auch weg, da ja alles schon im Lebenslauf steht. Ich würde es hier aber trotzdem stehen lassen, da es sich ja nicht um eine "professionelle" Bewerbung handelt (die "alte Dame" ist ja kein Unternehmen Wink)

Eins noch:

Zitat:

Da es mir sehr viel Freude bereitet mit älteren Menschen zu arbeiten


Wenn du schon mit älteren Menschen gearbeitet hast, dann gib ein Beispiel an.

Und, wie üblich Confused , Abschlussatz ohne "würde"

-Uwe-
Sofia
Gast




Zu: Bewerbung als Haushaltshilfe für ältere Dame
24.04.2008 08:39
Geh mehr auf deine Interessen ein. Ich denke, das würde die "altere Dame" besonders sehr interessieren Exclamation
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
"brauche Hilfe" Bewerbung für ...Bewerbung als Einkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43