"brauche Hilfe" Bewerbung für Praktikum im Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PC TechnikerBewerbung als Haushaltshilfe für ältere Dame
Autor Nachricht
MarcusW2
Gast




"brauche Hilfe" Bewerbung für Praktikum im Bereich
22.04.2008 11:40
Hey Leute.

Ich hab ein echtes Problem. Hab zwar schon viele bewerbungen geschrieben, aber hab auch viele Absagen schon bekommen. Diesmal will ich mich aber für ein Praktikum bei einer großen Bank bewerben Da sollte das alles schon top sein.

Meine Problem ist nun, dass ich die Kontaktdaten von einer Freundin habe, die nicht in der Bank arbeitet, aber den Abteilungleiter sehr gut kennt. Der weiß auch, dass ich mich bei ihm melde. WIE SOLL ICH DAS IN DIE BEWERBUNG EINFÜGEN...?

Zweites Problem ist, dass ich ne Ausbilung als KfZ- Mechaniker habe und jetzt in ner Bank ein Praktikum machen möchte ohne jegliche Erfahrungen im Bankgewerbe. Wie soll ich das verkaufen?

Ich habs hier mal reingestellt. Würde mich echt freuen, wenn Ihr mir mal ein paar Tips gebt. Ich bin damit nicht zufrieden und meine Kreativität ist da auch relativ beschränkt. Danke schonmal im Vorraus.

Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Finance vom 4. August bis 26. September


Sehr geehrter Herr ...,

durch Frau ... habe ich Ihre Kontaktdaten erhalten. Als Student der Hochschule ... bewerbe ich mich hiermit um ein Praktikum in Ihrem Unternehmen für den Bereich Finance. Dieses soll mir ermöglichen, praktische Erfahrungen zu sammeln und einen Eindruck vom Berufsalltag in einer Bank zu bekommen. Geplant ist das Praktikum für eine Dauer von ca. 8 Wochen.

Ich besuche zur Zeit das vierte Fachsemester und werde ab dem fünften Semester mich im ersten Studienschwerpunkt auf Finance spezialisieren. Als zweiten Studienschwerpunkt werde ich Controlling belegen.

Deshalb möchte ich nun ein Praktikum im Bereich Finance absolvieren um meine erworbenen theoretischen Kenntnisse zu vertiefen und auf die Praxis anwenden zu können, um Ihr Team bei der täglichen Arbeit unterstützen zu können.

Ich bringe ein hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit mit. Außerdem bereitet mir das Arbeiten im Team und der Umgang mit anderen Menschen viel Freude.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne zu einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingolf
Gast




Zu: "brauche Hilfe" Bewerbung für Praktikum im Bereich
22.04.2008 18:12
Hallo MarcusW2!

Zitat:

durch Frau ... habe ich Ihre Kontaktdaten erhalten. Als Student der Hochschule ... bewerbe ich mich hiermit um ein Praktikum in Ihrem Unternehmen für den Bereich Finance.



Verbesserungsvorschlag:
durch Frau XY habe ich von der Möglichkeit erfahren, in Ihrem Hause ein Praktikum im Bereich Finance zu absolvieren. Als Student der Hochschule (Studiengang?) bewerbe ich ...

Zitat:

um meine erworbenen theoretischen Kenntnisse zu vertiefen und auf die Praxis anwenden zu können


Ja, welche Kenntnisse hast du denn erworben??? Gib hier ein paar Beispiele an. Die Leute bei der Bank kennen sicherlich nicht deine Studienschwerpunkte und - fächer.

Das du eine Ausbildung als KFZ- Mechaniker hast, ist sicherlich kein Problem. Warum du das gemacht hat, wird man dich allerdings interessehalber fragen Wink

Gruß
Ingolf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als PC TechnikerBewerbung als Haushaltshilfe für ältere Dame
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18