Bewerbung als Einkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Haushaltshilfe für ältere DameBewerbung als Assistent der Geschäftsleitung ...
Autor Nachricht
Mädel
Gast

Bewerbung als Einkäuferin
24.04.2008 17:46
Bewerbung als Einkäuferin Geschäftsbereich XXX

Sehr geehrte Frau XXX,

beim Besuch Ihres Internetauftrittes bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden, welche mich sofort angesprochen hat.

Das Studium zur Diplom-Wirtschaftsingenieurin (BA) habe ich 2002 abgeschlossen. Durch die anschließende Tätigkeit im Einkauf der XXX habe ich Erfahrungen in der Angebotsanfrage, -auswertung und -analyse und in Projektarbeit. Darüber hinaus sind die Lieferantenentwicklung und -auditierung und Vertragsgestaltungen bereits Teil meines Aufgabengebietes. Mein aktuelles Aufgabengebiet umfasst alle Bereiche der Mechanik mit den Schwerpunkten: werkzeuggebundene Materialen aus Kunststoff und Blech und Dreh-/ Frästeile mit Oberflächenveredelungen.

In diesem Rahmen arbeite ich täglich mit Lieferanten weltweit und bringe meine englischen Sprachkenntnisse ein.

Um meine bereits gewonnenen Kenntnisse weiter zu entwickeln suche ich nach einer neuen Herausforderung. Hierbei sehe ich den Wechsel als Chance bereits erlerntes aus einem neuen Blickwinkel zu analysieren und vertiefen. Zudem möchte ich auf ein internationales Umfeld und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld nicht verzichten.

Ich befinde mich derzeit in ungekündigter Stellung. Die Kündigungsfrist bei meinem jetzigen Arbeitgeber beträgt 3 Monate zum Monatsende. Meine Gehaltvorstellungen liegen zwischen 50.000,- und 55.000,- brutto im Jahr.

Ich freue mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mädel
Gast

was ich vergessen habe...
24.04.2008 17:54
Hallo zusammen,

ist die oben aufgeführte Bewerbung so ok oder sollte sie in irgendeiner Form ausführlicher oder anders sein?!

Wäre um Tipps sehr froh!

Vielen Dank schonmal!

Grüsse Mädel
Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Bewerbung als Einkäuferin
24.04.2008 18:12
Hallo Mädel und willkommen im Forum!

Anbei kommen ein paar Anmerkungen von mir.

Zitat:

beim Besuch Ihres Internetauftrittes bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden, welche mich sofort angesprochen hat.

Warum hat dich denn die Stellenanzeige angesprochen. Eventuell einen kruzen Grund gleich im Einleitungssatz mit angeben.
Also zum Beispiel: beim Besuch Ihres Internetauftrittes bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Da mir die beschriebenen Aufgabengebiete / Tätigkeitsbereiche ...

Zitat:

Das Studium zur Diplom-Wirtschaftsingenieurin (BA) habe ich 2002 abgeschlossen.

Mein Studium ... mit gutem Erfolg (<- dein Ergebnis hier hin) angeschlossen.

Zitat:

Durch die anschließende Tätigkeit im Einkauf der XXX habe ich Erfahrungen in der Angebotsanfrage, -auswertung und -analyse und in Projektarbeit.

... verfüge ich über umfassende Kenntnisse in der ...

Zitat:

und bringe meine englischen Sprachkenntnisse ein.

... erfolgreich ein.

Zitat:

Kenntnisse weiter zu entwickeln suche ich nach

Komma! -> zu entwickeln, suche ich

Zitat:

Hierbei sehe ich

In Ihrem Unternehmen sehe ich ...

Das war's auch schon Smile Viel Erfolg beim Gespräch Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung als Haushaltshilfe für ältere DameBewerbung als Assistent der Geschäftsleitung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen