Bitte Korrekturlesen - Bewerbung für Vertrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung an "alte" StelleBewerbung als Kfz-Mechatroniker ! BITTE PRÃœFEN !
Autor Nachricht
Reni
Gast




Bitte Korrekturlesen - Bewerbung für Vertrieb
09.04.2008 15:05
Hallo,
hier noch mal etwas abgewandelt für den Bereich Vertrieb.
Habe leider momentan keinen dabei der gut deutsch kann und es korrigieren konnte.

danke
Reni

_______________________________________________________

Sehr geehrter Herr XY,
durch meine Recherchen bin ich auf Ihre informative Internetseite gestoßen und interessiere mich sehr für die Stellenausschreibung mit dem Titel ?Hochschulabsolvent Vertrieb (m/w)? für den Standort Hannover.

Ich halte die XY Unternehmensgruppe für ein erfolgreiches, dynamisches Unternehmen mit einem sehr interessanten und internationalen Betätigungsfeld. Die herausfordernde Tätigkeit im Bereich Vertrieb ist für mich eine sehr gute Gelegenheit für den Berufseinstieg, die ich engagiert und zuverlässig wahrnehme.

Da ich bereits vor meinem BWL-Studium an der FH Braunschweig/Wolfenbüttel zwei Jahre als Sachbearbeiterin in der Automobilzulieferindustrie beschäftigt und bin in derselben Branche als Bürokauffrau ausgebildet worden, kann ich Ihrem Team durchaus eine Verstärkung sein.

Durch meine hohe Affinität zu Automobil habe ich mich auch für Praktika in dem Bereich Einkauf/
Vertrieb der Fahrzeugindustrie entschieden um weitere einschlägige Erfahrungen zu sammeln. Nach meinem ersten Praxissemester in der internationalen Beschaffung der Volkswagen AG und der Erfahrung für einen OEM zu arbeiten, wollte ich im zweiten Praxissemester unbedingt den Einblick in die Zulieferindustrie und den Vertrieb vertiefen. Daher schreibe ich derzeit an einer Diplomarbeit mit dem Thema ?xx?, in der ich mich mit der strategischen Analyse des indischen Vertriebs- und Beschaffungsmarktes beschäftige.

.... der Rest bleibt identisch

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Manni
Gast




Zu: Bitte Korrekturlesen - Bewerbung für Vertrieb
09.04.2008 22:17

Zitat:

durch meine Recherchen bin ich auf Ihre informative Internetseite gestoßen und interessiere mich sehr für die Stellenausschreibung mit dem Titel ?Hochschulabsolvent Vertrieb (m/w)? für den Standort Hannover.



Vielleicht klingt das folgende besser:
durch meine Recherchen bin ich auf Ihre informative Internetseite gestoßen. Insbesondere ist mir Ihre Stellenausschreibung ?Hochschulabsolvent Vertrieb (m/w)? für den Standort Hannover aufgefallen. Daher bewerbe ich mich auf diese Stelle.

Zitat:

eine sehr gute Gelegenheit für den Berufseinstieg, die ich engagiert und zuverlässig wahrnehme.


Wenn du das so schreiben willst, dann "... Berufseinstieg, den ich ..."

Zitat:

Da ich bereits vor meinem BWL-Studium an der FH Braunschweig/Wolfenbüttel zwei Jahre als Sachbearbeiterin in der Automobilzulieferindustrie beschäftigt und bin in derselben Branche als Bürokauffrau ausgebildet worden



Den Satz verstehe ich nicht ...
Meinst du: ... beschäftigt und in derselben Branche als Bürokauffrau ausgebildet worden bin ...

Zitat:

Durch meine hohe Affinität zu Automobil


zum Automobil ... entschieden, um ...

Zitat:

.... der Rest bleibt identisch



Rest? Ich hab mir jetzt dein anderes Anschreiben noch nicht durchgelesen, aber schreib keine Romane! Das Anschreiben umfasst mit Adressen 1 DIN A4 Seite!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung an "alte" StelleBewerbung als Kfz-Mechatroniker ! BITTE PRÃœFEN !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18