Gutes Arbeitszeugnis oder doch nur Einbildung ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zwischenzeugnis bewertenZwischenzeugnis - Bewertung
Autor Nachricht
WizLee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 1
Gutes Arbeitszeugnis oder doch nur Einbildung ?
21.11.2013 19:31
Hallo liebe Forummitglieder,
Obwohl dies erst meine zweite Arbeitsstelle gewesen ist, in der ich als Geselle gearbeitet habe, ist das unten angegebene Zeugnis mein allererstes.
Dementsprechend unsicher bin ich auch bei der Beurteilung von mi r(trotz Google über die Codes in den Zeugnissen), daher wollte ich hier mal nachfragen.

Mein Arbeitszeugnis beginnt mit einer kleiner Vorstellung vom Betrieb. Soll heißen; Anzahl der Mitarbeiter der Firma, sitz der firma, was wird hergestellt und seit wann. Als nächstes kommt die Aufzählung meine Tätigkeiten in der Firma.
<-- (Diese beiden Abschnitte sind mit Absicht so geschrieben worden, da dort nicht negatives / positives enthalten ist.
Nun aber zu den wichtigen Absätzen des Zeugnisses:

"Wir haben Herrn X als einen selbstständig arbeitenden, zuverlässigen, teamfähigen und verantwortungsbewussten Mitarbeiter kennengelernt. Er zeigte sich als belastbar und hat auch in Zeiten mit großer Arbeitsbelastung alle Aufgaben gut bewältigt.
Herr X erledigte die ihm übertragenen Tätigkeiten jederzeit sorgfältig, genau und zu unserer vollen Zufriedenheit.

Durch sein freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Wesen, war Herr X ein geschätzter Mitarbeiter. Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis von Herrn X endete aus betriebsbedingten Gründen am TT/MM/ 2013. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und wünschen Herrn X für den weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg alles Gute.

Ort und Datum
+Unterschrift meines ehemaligen Arbeitgeber."

Was sagt ihr dazu ? Ich bedanke mich schonmal im vorraus! Smile

Mit freundlichen Grüßen,
WizLee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lusia
Gast




Zu: Gutes Arbeitszeugnis oder doch nur Einbildung ?
12.02.2014 11:57
Das ist eigentlich ein gutes Arbeitszeugnis.

Zum Abschluss fehtl mir das Bedauern, aber bei einer betriebsbedingten Kündigung ist klar, dass sowas nicht geschrieben steht. Bei dem Satz "Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei." kommt es nun darauf an, ob Sie auch Kontkt zu Kunden hatten, Wenn ja, dann muss das hier mit rein.

VG, Ls.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zwischenzeugnis bewertenZwischenzeugnis - Bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35