Zwischenzeugnis - Bewertung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gutes Arbeitszeugnis oder doch nur Einbildung ?Absage erhalten. Liegt es am Zwischenzeugnis?
Autor Nachricht
Laura
Gast




Zwischenzeugnis - Bewertung
20.02.2014 15:48
Hallo liebes Forum,

ich bin auf Stellensuche und habe nun meinen derzeitigen Arbeitgeber gebeten mir ein Arbeitszeugnis auszustellen (studentische Hilfskraft), dieser weiss, dass ich beabsichtige die Firma zu verlassen und schnellstmöglich eine feste Stellung zu bekommen, bis zur neuen Stellung bleibe ich in der Firma.


Nun habe ich ein Zwischenzeugnis bekommen und bitte um "Auflösung" =)

Hier die relevanten Auszügen:

Frau XXX verfügt über ein abgesichertes, erprobtes Fachwissen und löst durch die sichere Anwendung selbst schwierige Aufgaben. Sie bildet sich in- und extern fort und nutzt die erworbenen Kenntnisse zu ihrer beruflichen Weiterentwicklung.

Sie hat gute Ideen, gibt weiterführende Anregungen, geht allen Aufgaben tatkräftig an und handelt selbstständig. Frau XXX ist eine engagierte Mitarbeiterin, welche die an sie gestellten Anforderungen erfüllt. Darüber hinaus ist sie flexibel, vielseitig und versteht es, sich in neue Aufgabengebiete erfolgreich einzuarbeiten.

Ihre Aufgaben erledigt sie stets mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. In ihrer Tätigkeit ist sie jederzeit vertrauenswürdig und verantwortungsbewusst. Frau XXX bearbeitet ihren Arbeitsbereich mit sinnvoller Prioritätensetzung. Mit einer zielgerichteten und exakten Arbeitsweie erbringt sie stets Leistungen zu unserer vollen Zufriedenheit.

Frau XXX ist sicher im Auftreten und hat gute Umgangsformen. Ihr Verhalten zu Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist einwandfrei und vorbildlich.

Das Zwischenzeugnis wird auf eigenen Wunsch von Frau XXX erstellt.

[Unterschrift]






Und noch ein Frage:

Eigentlich kommt doch unter einem Arbeitszeugnis noch eine Schlussformel.
Bei mir ist es ja nun mit Zwischenzeugnis betitelt. Enthält jedoch keine Schlussformel.
Wie ist da zu werten? Ich verbleibe ja noch etwas in der Firma, brauch ich mir deswegen, weil ich noch bleibe, keine Gedanken machen oder ist das Fehlen nun negativ zu Werten?
Das macht mir gerade echt Gedanken und Sorgen.
Das ich Ausscheiden werde, steht zu 100% fest, das Wann ist nur noch nicht klar.


Vielen lieben Dank
Laura
Senfgeber
Gast




Zu: Zwischenzeugnis - Bewertung
22.02.2014 00:49
Hallo Laura,

mach Dir keine unnötigen Sorgen. Siehe die Vögel, sie sähen nicht, sie ernten nicht und der Himmel ernährt sie doch. Wink

Die Schlussformel kommt erst mit Deinem tatsächlichen Ausscheiden. Zum Beispiel so:

Zitat:


Das Arbeitsverhältnis von Frau Laura wird zum 31. August 2014 auf eigenen Wunsch beendet. Wir bedauern dies sehr, danken Frau Laura für die guten Leistungen und wünschen ihr beruflich weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.



Ansonsten ist Dein Zeugnis gut - also Note 2.

Mit lieben Grüßen

Senfgeber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gutes Arbeitszeugnis oder doch nur Einbildung ?Absage erhalten. Liegt es am Zwischenzeugnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwischenzeugnis brauchbar? Der Typ Zeugnisse 19.12.2023 11:31
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00