Zwischenzeugnis bewerten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
schlechtes Zeugnis?Gutes Arbeitszeugnis oder doch nur Einbildung ?
Autor Nachricht
ernst e.
Gast




Zwischenzeugnis bewerten
06.02.2014 20:41
Hallo,

bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnis. Bin seit einem halben Jahr in einem großen Unternehmen tätig (über 1500 Leute). Zuständig eigentlich für die zentrale Angebotsbearbeitung im Bereich Key-Account. Da die Geschäftszahlen leider nicht den Erwartungen entsprachen (im gesamten Bereich) wurde meine Stelle gleich wieder wegrationalisiert ... man hat mir angeboten woanders "unterzukommen", allerdings ist dass die Stelle einer reinen Auftragssachbearbeitung. Das entspricht weder meiner Qualifikattion noch meinem Anspruch. Habe aufgrund des Abteilungswechsel um ein Zwischenzeugnis gebeten und folgendes bekommen:


Herr xx xx, geboren am xx.xx.xxxx in xx, ist seit dem 01.08.13 in unserem Unternehmen als Mitarbeiter im Vertrieb tätig.
Informationen über das Unternehmen.
Zum Aufgabengebiet von Herrn xx gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

- Erstellen von objektbezogenen Angebotenen und Kalkulationen
- Berechnung und Auslegung von Komponenten
- Angebotsverfolgung
- Telefonische Produktberatung und Produktverkauf

Er führt seine Arbeit selbstständig und stets gewissenhaft aus. Auf Grund seiner hohen Einsatzbereitschaft sowie seiner schnellen Auffassungsgabe gelingt es Herrn xxx, sich schnell in seinen Aufgabenbereich einzuarbeiten. Er arbeitet sehr sorgfältig und termingerecht.
Herr xxx erledigt die ihm übertragenen Aufgaben, auch in Zeiten hoher Arbeitsanforderungen, stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Herr xxx wird aufgrund seines freundlichen Wesens von Vorgesetzten, Kollegen sowie unseren Kunden sehr geschätzt und anerkannt.
Dieses Zwischenzeugnis wurde aufgrund einer internen Versetzung auf Wunsch von Herrn xxx erstellt.
Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit ihm.

Bin eigentlich mit der Stellenbezeichnung und Tätigkeitsbeschreibung nur halb zufrieden. Ist aber auch schwierig viel mehr zu schreiben, da ich auch noch in der Einarbeitung war. Die Benotung wird wohl so um 2 liegen, oder ?

Frage wie man den Versetzungsgrund am besten darstellen sollte? da ich angst habe, dass ansonsten man denken könnte, dass ich "degradiert" wurde.

Des Weiteren fehlen doch noch weiter Kompetenzen und Fähigkeiten oder sehe ich das falsch ?

Vielen Dank für eure Hilfe
ernst e.
Gast




Zu: Zwischenzeugnis bewerten
10.02.2014 01:08
Weiß keiner einen Rat?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
schlechtes Zeugnis?Gutes Arbeitszeugnis oder doch nur Einbildung ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwischenzeugnis brauchbar? Der Typ Zeugnisse 19.12.2023 11:31
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Beurteilung Zwischenzeugnis MA Rechnungswesen clstu Zeugnisse 16.01.2022 15:56
Keine neuen Beiträge Bewertung Zwischenzeugnis Gast Zeugnisse 30.03.2021 16:06