Heilpraktiker Ausbildung im Fernstudium ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Weiterbilden um Chancen zu erhöhen?Bereichsleiter werden - Coaching für ...

Heilpraktiker Ausbildung
Fernstudium
100%
 100%  [ 1 ]
Schule
0%
 0%  [ 0 ]
Selbststudium
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

Autor Nachricht
sarahpeters
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Köln
Heilpraktiker Ausbildung im Fernstudium ?
05.08.2013 15:31
Hallo Liebes Forum,

Wie die Überschrift schon verrät, möchte ich eine Heilpraktiker Ausbildung beginnen. Jetzt habe ich aber auf ausbildung-heilpraktiker.net, dass es eigentlich egal ist ob man sich im Fernstudium, Selbststudium oder in der Heilpraktiker Schule auf die Prüfung vorbereitet. Ich meine reicht dann die Teilnahme am Heilpraktiker Fernstudium um die Prüung zu bestehen, oder sollte ich für die Heilpraktiker Ausbildung doch lieber eine Schule besuchen ? Hat den Jemand schon einmal die Prüfung im Selbststudium bestanden ?

Freu mich über eure Erfahrungsberichte und Anregungen!

LG Sarah Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carlo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.08.2013
Beiträge: 1
Zu: Heilpraktiker Ausbildung im Fernstudium ?
11.08.2013 17:11
Hallo Sarah,

speziell in diesem Fachgebiet kenne ich mich leider nicht aus.
Denke aber, dass es über das Selbststudium doch recht schwer wird.
Wenn du da nicht eine eiserne Disziplin aufweist wird dich das auch wesentlich mehr Zeit kosten.
Guck dich doch mal auf fernstudiumscout.de um. Da findest du bestimmt noch ein paar weiterführende Informationen.
Ich habe auf jeden Fall mal für das Fernstudium gestimmt.
Diesen Weg würde ich jedenfalls einschlagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annikalorenz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 1
Heilprkatiker Fernstudium vs. Ausbildung
09.10.2013 21:48
Hallo Sarah,

es kommt natürlich ganz drauf an, was du mit deiner Ausbildung zur Heilpraktikerin erreichen möchtest. Wenn du nur die Prüfung bestehen möchtest und dich aus reinem Interesse weiterbildest, dann reicht das Heilpraktiker Fernstudium. Wenn du jedoch ernsthaft als Heilpraktikerin tätig sein möchtest, solltest du überlegen eine Heilpraktikerschule aufzusuchen. Ich meine Medizinstudenten sitzten ja auch nicht nur in der Vorlesung und denken sich " cool so sieht also ein verstopfte Aterie aus". Da gehört halt schon ein bisschen praktische Erfahrung dazu Smile
Eine gute Informationsquelle zu diesem Thema ist das Forum der Heilpraktikerschule Isolde Richter:
[Link entfernt] Hier hast du noch ein weiteres Forum [Link entfernt]‎ und eine Seite zum Heilpraktiker Fernstudium [Link entfernt]
Das sollte erstmal reichen Smile Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.
lg Annika
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astridbach
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Österreich
Zu: Heilpraktiker Ausbildung im Fernstudium ?
14.01.2014 07:42
Hallo,

ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob die reine Absolvierung eines Fernstudius ausreichend ist, um später dann als Heilpraktiker seine Brötchen zu verdienen. Oder geht es dir sowieso nur darum, dass du einfach etwas "in der Hand hast"? An deiner Stelle würde ich mich aber auf jeden Fall bei [Link entfernt] umsehen, vielleicht ist da ja ein Studiengang dabei, der dich selbst interessieren würde. Ansonsten empfehle ich dir wie bereits meine Vorposterin eine Heilpraktikerschule, da du dort sicherlich am meisten lernst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.05.2014
Beiträge: 3
Zu: Heilpraktiker Ausbildung im Fernstudium ?
09.05.2014 09:47
Hallo,

also ein Fernstudium find ich persönlich immer schwierig. Ein Bekannter von mir hat seine Ausbildung zum Heilpraktiker hier gemacht in einem Weiterbildungszentrum: [Link entfernt] Die Kurse waren immer Freitags oder am Wochenende, sodass er nebenbei seiner Arbeit noch nachgehen konnte. Sehr praktisch.

LG
Sophie
_________________
Liebe Grüße

Sophie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gastbesucher
Gast




Ausbildung zur Heilpraktikerin
15.05.2014 16:28
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle auch kein Fernstudium machen. Wie schon geschrieben bieten viele Weiterbildungszentren so eine Ausbildung an. Meine Bekannte hat die Ausbildung zur Heilpraktikerin
hier gemacht. [Link entfernt]
Hoffe, dass du das richtige Zentrum für Deine Ausbildung findest.
LG und viel Erfolg
Sven990
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 07.07.2014
Beiträge: 13
Zu: Heilpraktiker Ausbildung im Fernstudium ?
08.07.2014 09:34
Wäre mich auch nicht zu sicher, dass es speziell in diesem Bereich besser wäre ein Fernstudium zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zuerst die amtsärztliche Prüfung.
07.10.2014 17:52
Erst bei bestandener Prüfung macht es Sinn, Zeit und Geld in eine therapeutische Ausbildung zu investieren.
Gastschreiber
Gast




Ausbildung zum Heilpraktiker
25.08.2015 10:41
Hallo,
meine Tante hat letztes Jahr ihre Ausbildung zum Heilpraktiker gemacht. Sie hat lange nach einem geeigneten Seminarzentrum gesucht, vor allem weil sie auch eine Betreuung nach der Ausbildung habe wollte. Bzw bei Fragen einen Ansprechpartner hat. Die Heilpraktikerausbildung hat sie in Eggenfelden gemacht bei dem Seminarzentrum Hertz [Link entfernt]
Das Seminarzentrum bietet kostenlose Info-Abende an. Vielleicht ist das was für dich und du kannst Dir vorab Informationen einholen.
LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Weiterbilden um Chancen zu erhöhen?Bereichsleiter werden - Coaching für ...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für eine Ausbildung zur Krankenschwester Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.03.2019 13:35
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung anschreiben Fachinformatiker SI iKrumbach Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.03.2019 15:58
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung Einzelhandelskaufmann Rotstift.Rz Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.03.2019 14:47
Keine neuen Beiträge Ausbildung mit 35 - Fragen zum Lebenslauf Gast Lebenslauf 03.03.2019 19:39