Weiterbilden um Chancen zu erhöhen?

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sprachkurse online?Heilpraktiker Ausbildung im Fernstudium ?
Autor Nachricht
AnitaClaus
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 6
Weiterbilden um Chancen zu erhöhen?
05.12.2013 11:47
Hallo liebe Community,

bevor ich nun zu meinem Anliegen komme, vorab ein wenig zu mir. Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht, und diese auch relativ erfolgreich (Zeugnis Berufsschule 1,0 eingereicht, Abschlusszeugnis 1,4 & IHK-Zeugnis 91 Pkt) abgeschlossen. Von dem Unternehmen, welches mich ausbildete, konnte ich aus betrieblichen Gründen nicht übernommen werden. Um nihct arbeitslos zu sein habe ich dann in einem Call-Center gearbeitet. Glücklicherweise bekam ich nach ca. 6 Monaten das Angebot in die Buchhaltung zu wechseln. Wenn man das denn überhaupt so nennen kann. Tja, und da arbeite ich nun seit ca 3 Jahren. Aber ich muss gestehen, dass ich mir schon mehr vorstelle. Es ist einseitig, ich habe keine Aufstiegschancen und auch die innerbetriebliche Situation ist alles andere als zufriedenstellend. Ich bewerbe mich nun seit vielen Monaten, aber leider mit wenig Erfolg. Die meisten Unternehmen verlangen erweiterte Kenntnisse in SAP, Datev oder sonstigen Programmen. Das kann ich nicht erfüllen. Nun habe ich mich dazu entschlossen, in diesem Bereich eine Weiterbildung zu machen um eben meine Chancen ein wenig zu erhöhen. Ich hab mich nun ein wenig im Internet umgesehen und bin dabei auf diese Seite hier [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gestoßen. Hat jemand bei solchen Studiengängen Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben? Wird das anerkannt oder bringen diese Kurse nur wenig? So könnte ich wenigstens eine gewisse Grundkenntnis vorweisen, aber auch die Tatsache das ich etwas tue dürfte die Unternehmen doch postiv denken lassen. Was meint ihr?

LG Anni
_________________
LG Anni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JobsForME
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 30.10.2014
Beiträge: 16
Zu: Weiterbilden um Chancen zu erhöhen?
11.03.2015 11:52
Hallo!
Ich habe jetzt keine Erfahrung mit der Seite gemacht, die du in deinem Posts eingefügt hast, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es immer von Vorteil sein kann, sich weiterzubilden und das dieses die Unternehmen auch als auschlaggebenden Faktor für eine Einstellung ansehen. Ich würde an deiner Stelle diese Chance nutzen und einen dieser Kurse belegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Sprachkurse online?Heilpraktiker Ausbildung im Fernstudium ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie kann ich meine chancen erhöhen eine Arbeit zu kriegen? Donrasch Vorbereitung auf eine Bewerbung 14.03.2017 15:15
Keine neuen Beiträge Ausbildung mit 26/27 Chancen? Gast Sonstiges 17.08.2016 15:12
Keine neuen Beiträge Chancen auf Arbeitsmarkt als Heilpraktiker mit Zusatz ...? songmusic1 Fernstudium 26.04.2015 11:05
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis prüfen, habe ich damit Chancen?! Gast Zeugnisse 26.07.2013 12:47