Bewerbung wegen Umzug

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz ...Bewerbung als Außendienstmitarbeiter
Autor Nachricht
son890
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.03.2014
Beiträge: 2
Bewerbung wegen Umzug
26.03.2014 13:20
Moin Moin ihr lieben,
ich möchte meinen Wohnsitz von Hannover nach Köln verlegen,
ich möchte mich jetzt mal anfangen zubewerben,
habe schon angefangen aber weiss nicht so recht, ob die berwebung so okay ist....


Bewerbung um eine Vollzeitstelle als Verkäuferin



Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit bewerbe ich mich als Verkäuferin in Ihrem Unternehmen. Im Juli 2010 habe ich meine Ausbildung zur Verkäuferin erfolgreich abgeschlossen. Seit Januar 2011 bin ich bei der Firma XXX in Hannover beschäftigt. Leider muss ich Hannover nun aus persönlichen Gründen verlassen. Im September 2014 verlege ich meinen Wohnsitz nach Köln und bin daher auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz.

Bei XY bewerbe ich mich, weil ...

Meine Arbeitskollegen haben mich bisher als zuverlässige, fleißige und sorgfältige Mitarbeiterin geschätzt. Ich arbeite ebenso gerne im Team, als auch selbstständig und auch der Umgang mit EDV-Kassen und Warenwirtschaftssystemen ist mir nicht neu.

Wenn Sie auf der Suche nach einer aufgeschlossenen und belastbaren Verkäuferin sind, die flexibel einsetzbar ist, freue ich mich über eine Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.




Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung wegen Umzug
27.03.2014 14:51
Hallo son890,

wo ist denn die Stelle ausgeschrieben? Diese Angabe fehlt noch im Betreff.

In die Anrede sollte möglichst eine richtige Person beinhalten. Versuchen Sie doch die Person herauszufinden.

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich als Verkäuferin in Ihrem Unternehmen.


Dieser Satz ist unnötig. Du zeigst bereits durch das Zusenden der Bewerbungsunterlagen und auch den Betreff, dass du dich als Verkäuferin bewirbst.

Zitat:

und auch der Umgang mit EDV-Kassen und Warenwirtschaftssystemen ist mir nicht neu.


Das ist der einzige Satz, in dem du auf Fachkompetenzen eingehst. Das ist zuwenig! Erläutere, was du bisher gemacht hast, welche Qualifikationen du hast und welchen Gewinn du für die Firma darstellst.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
natural
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 20
Re: Bewerbung wegen Umzug
27.03.2014 17:27
son890 hat Folgendes geschrieben:

Leider muss ich Hannover nun aus persönlichen Gründen verlassen.



Das "leider" würde ich weglassen. Klingt ein bisschen so, dass Köln eine Notlösung für dich ist und daher nicht sicher ist, dass du wirklich dauerhaft dort bleibst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
son890
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.03.2014
Beiträge: 2
Re: Bewerbung wegen Umzug
27.03.2014 19:41
Rudi hat Folgendes geschrieben:

Hallo son890,

wo ist denn die Stelle ausgeschrieben? Diese Angabe fehlt noch im Betreff.

In die Anrede sollte möglichst eine richtige Person beinhalten. Versuchen Sie doch die Person herauszufinden.

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich als Verkäuferin in Ihrem Unternehmen.


Dieser Satz ist unnötig. Du zeigst bereits durch das Zusenden der Bewerbungsunterlagen und auch den Betreff, dass du dich als Verkäuferin bewirbst.

Zitat:

und auch der Umgang mit EDV-Kassen und Warenwirtschaftssystemen ist mir nicht neu.


Das ist der einzige Satz, in dem du auf Fachkompetenzen eingehst. Das ist zuwenig! Erläutere, was du bisher gemacht hast, welche Qualifikationen du hast und welchen Gewinn du für die Firma darstellst.

Gruß
Rudi



vielen dank für deine Antwort, könnest du mir vielleicht helfen beim schreiben? Ich bin echt total am verzweifeln.... Sad Sad Sad
in meinen Arbeitszeugnis stehen folgende sachen drin,
ich weiss nicht was davon wichtig ist

Waren/Artikel vorführen und Kunden beraten und informieren
aufnahme von reklamtionen und reservierungen
abrechnen, kassieren
waren annehmen und auspacken
kontrolle und nacgbestellung von lagerbeständen
durchführung der inventur und bestandskontrolle
schaufenstergestalltung, dekoration
kundenwünsche ermitteln





ich habe sonst noch eine andere bewerbung ist diese besser?


Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich bewerbe mich in Ihrem Unternehmen aus ungekündigter Position.
Im September 2014 werde ich aus persöhnlichen Gründen meinen Wohnsitz von Bremen nach Köln verlegen und bin daher auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz.

Meine Berufsausbildung zur Verkäuferin habe ich im Juli 2010 erfolgreich abgeschlossen. Seit Januar 2011 bin ich bei der Firma XXX als Verkäuferin beschäftigt.

Meine Kompetenzen werden aus meinem beigefügten Arbeitszeugnissen ersichtlich.

Das ist mein Profil:
· zuverlässig, fleißig und sorgfältig
· Hilfsbereit und mit großer Freude
an eigenständiger und auch Arbeit im Team
· Flexibel, da ich ungebunden bin
· Freundlich, aufgeschlossen und belastbar
· PC-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit EDV-Kassen
und Warenwirtschaftssystemen
· Abgeschlossene Ausbildung

Habe ich mit dieser Bewerbung Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich Sie von mir überzeugen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astridbach
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung wegen Umzug
15.12.2014 16:03
Hallo,

es hat zwar jetzt nich direkt etwas mit der Bewerbung zu tun, aber bezüglich des Umzugs nach Köln kann ich dir empfehlen dich an den Umzugsservice von Klaus Knoblau zu wenden. Seine Mitarbeiter liefern wirklich schnelle und blitzsaubere Areit ab.

Obwohl ich sehr viele zerbrechliche Gegenstände zum Übersiedeln hatte, wurde alles heil in meine neue Bleibe gebracht und das auch so schnell wie möglich, also nichts mit zusätzlich Zeit schinden, um mehr zu verdienen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astridbach
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung wegen Umzug
20.02.2023 02:21
Wenn du umziehst und dich parallel bewerben musst, dann kann ich dir nur empfehlen, dafür einen Service für Wohnungsauflösungen zu beauftragen, damit du dann deinen Fokus auf die Bewerbungen legen kannst.

Ich habe diesen Service in Hamburg mal in Anspruch genommen und war wirklich sehr zufrieden und habe mir eine Menge Ärger und Stress dadurch sparen könnne.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 15:22
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
carandoo.de
dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz ...Bewerbung als Außendienstmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung während Elternzeit und Umzug Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.05.2021 20:53
Keine neuen Beiträge Abgelehnt als Aushilfe - Wegen Bewerbung/CV ? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.05.2020 11:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung wegen Umqualifizierung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.03.2020 21:38
Keine neuen Beiträge Absage wegen zeitlichem Aspekt? Cronos Absagen 12.03.2020 12:00