Ich muss mein Zeugnis von deutsch auf englisch umschreiben!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Aushilfsjob, sehr gutes Arbeitszeugnis, beilegen, ...Zeugnis Werkstudent Bewertung im Vergleich zum ...
Autor Nachricht
carolinw
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.12.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
Ich muss mein Zeugnis von deutsch auf englisch umschreiben!
27.12.2014 18:46
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könnt. Ich bin saisonbedingt von meinem letzten Arbeitgeber im Ausland gekündigt worden. Habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen. Er meinte er würde mir ein hervorragendes Zeugnis schreiben. Als ich dies bekam war ich mehr als überrascht. Als erstes eine Drei, zweitens gingen sehr viele Arbeitsaufgaben ab und zum Dritten ging auch die vorhergehende Stelle im Schwesterbetrieb ab. Er meinte das wäre keine Drei (soviel zu Provessionalität und Wissen) und ich könne es ja umschreiben. O.K. hab sowas noch nie gemacht und wahrscheinlich ist es Mist.... ich habe mal das was kursiv ist dazugeflickt. Vielen vielen Dank!

Zeugnis

Frau ....., geb. am ..... war zunächst vom ..... bis ....... als Empfangsmitarbeiterin in unserem ..... Hotel ..... in ...... und vom ...... bis zum ..... auf Grund eines innerbetrieblichen Transfers in unserem .....Hotel ..... in ...... im Verkauf- und Marketing tätig.

Frau .... war als Empfangsmitarbeiterin inbesondere für folgende Tätigkeiten zuständig:

- Gästebetreuung
- Check In und Check Out der Gäste
- Telefondienst
- Bearbeitung von Angeboten und Reservierungen
- Tagesabschluss
- grafische sowie inhaltliche Gestaltung der täglichen Tagespost

Die vorgenannte Tätigkeiten erledigte Frau ..... selbstständig. Besonders hervorheben möchten wir, dass die Gästezufriedenheit stets ein besonderes Anliegen von Frau .... war.

Zum..... wurde Frau ..... durch Ihre bestehenden Kenntnisse ein interner Transfer in unser Unternehmen in ..... angeboten. Die .......GmbH betreibt das ...... mit ...., Schlauchboot- und Kanutouren, , Tagungsveranstaltungen etc. sowie die Vermittlung von Gruppen und Tagungen für unsere Hotels das ..... und dem ....Hotel .....

Frau .... betreute im Vertrieb den Bereich Verkauf und Marketing in Eigenverantwortung sowie den Kundenkreis „Firmen“, „Eventveranstalter“ und „Gruppen“. In erster Linie beinhaltete diese Aufgaben Kontakte mit den Einkäufern der jeweiligen Unternehmen bzw. Kundenkreise. Zu ihrem Aufgabenbereich gehörte auch die Akquise und die Kundenstammpflege vor Ort und auf Messen. (bin auf keinen Messen gewesen und war auch nicht wirklich für Akquise zuständig).

Zu Ihren weiteren Aufgaben gehörten:

- Marketingmassnahmen für den Tagungs- und Gruppenbereich
- Aufbau und update von Webseiten, Social Media Plattformen, Gestaltung von newslettern und Mailings
- Vertragsabschlüsse und Aufbau der Angebote mit Veranstaltungsagenturen, Gutscheinanbietern etc.
- Betreuung der .....Eventagentur ..... in Eigenregie wozu die Anfragen, Buchungen für unsere Veranstaltungen ob für Einzel- oder Gruppenbuchungen dazugehören, sowie die Einteilung von den freiberuflichen Trainern
- Selbständige Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten und Verträgen
- Ausarbeitung von Einträgen von Webseitenportalen
- Organisation von Gruppen und innerbetriebliche Vorbesprechungen von Gruppen
- Betreuung von Gruppen und Veranstaltungen vor Ort
- Kontrolle der Abrechnung (Gruppen, Veranstaltungen)

Frau .... verfügt über langjähriges und profundes Fachwissen, welches sie effektiv und erfolgreich in der Praxis einsetzte.
Frau .... verfügt über gute Fachkenntnisse. Sie zeigte sich stets immer einsatzbereit, vor allem wenn Arbeitsspitzen zu bewältigen waren und an ihrer Aufgabenstellung sehr interessiert. Ihre Arbeitsvorbereitungsmassnahmen erledigte sie selbständig und plante Ihre Arbeitsschritte genau. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte Frau .... stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Frau ...... zeigte stets ein sehr hohes Maß an Einsatzwillen und Leistungsbereitschaft. Man konnte sich stets auf sie verlassen.

Speziell erwähnen möchten wir Frau ... sehr guten Englischkenntniss, womit sie uns bei ausländischen Gruppen und Fachgesprächen als Dolmetscherin hilfreich war. Angebote, Verträge sowie die Betreuung von Internationale Veranstaltungen und Gruppen betreuute Frau .... stets selbstständig und konnte mit Ihrer aufgeschlossenen und professionellen Art Stammkunden gewinnen.
Besonders hervorzuheben ist, dass Frau .... stets überblickte, wo ihre Hilfe und Einsatz gebraucht wurde..Sowohl Vorgesetzen, Mitarbeitern und Gästen begegnete Frau .... stets mit ihrer freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art. Sie wurde daher von allen gleichermassen anerkannt und geschätzt.

Die ihr übertragenen Aufgaben erfüllte Frau .... stets zu unserer vollen Zufriedenheit.Frau ..... war jederzeit freundlich, dabei aufgeschlossen und anpassungsfähig. Besonders hervorhaben möchten wir ihr aufmerksames und hilfbereits Wesen, das sie bei unseren Gästen, Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen beliebt machte.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, Frau .... für ihre wertvolle Mitarbeit zu danken. Wir wünschen Frau .... auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Unser Haus steht ihr jederzeit offen.

Einiges ist sicher doppelt gemoppelt aber ich bin mir nicht sicher was weggelassen werden kann. Nochmals vielen vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deuter
Gast




Zu: Ich muss mein Zeugnis von deutsch auf englisch umschreiben!
27.12.2014 23:36
Hallo carolinw,

hier steht nichts in "kursiv". Question Also weiß ich nicht, was von Dir ist oder vom Arbeitgeber. Sad

Das, was hier steht, ist von der Benotung eher eine 2.

Viele Grüße

Deuter
Gast





Zu: Ich muss mein Zeugnis von deutsch auf englisch umschreiben!
28.12.2014 10:00
Ich ordne das Arbeitszeugnis ebenfalls bei der Schulnote 2 ein. Ausschlaggebend sind bei mir die ganzen Standardformulierungen, wie "stets zu unserer vollen Zufriedenheit".

Beim Umschreiben auf Englisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hier wäre die Frage, ob man sich nicht professionelle Hilfe holt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Aushilfsjob, sehr gutes Arbeitszeugnis, beilegen, ...Zeugnis Werkstudent Bewertung im Vergleich zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 10:26
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 00:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 19:05