Initiativbewerbung als Arbeitsvermittlerin, Arbeitsagentur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MechatronikerAnschreiben als Berufskraftfahrer
Autor Nachricht
Lippy09
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2015
Beiträge: 3
Initiativbewerbung als Arbeitsvermittlerin, Arbeitsagentur
20.01.2015 15:38
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und sitze gerade an meiner Bewerbung. Wäre echt klasse, wenn ihr hier mal drüber lesen könntet. Gerade mit dem letzten Abschnitt bin ich nicht so richtig zufrieden, bekomme aber irgendwie nichts besseres zustande.
Bin für jede Hilfe wirklich dankbar!


Initiativbewerbung um eine Stelle als Arbeitsvermittlerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen interessanten und für mich passenden beruflichen Perspektive, bin ich durch einen Bekannten auf den Beruf des Arbeitsvermittlers gekommen. Da ich nach weitergehenden Recherchen die Inhalte und Anforderungen dieser Position mit meinen Fähigkeiten, Neigungen und Wünschen übereinstimmend sehe, möchte ich mich hiermit gerne bei Ihnen um eine Stelle als Arbeitsvermittlerin bewerben.

Im Juni 2009 habe ich in Düsseldorf meine Fachhochschulreife erlangt und die damit verbundene Ausbildung zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin für Informationsverarbeitung erfolgreich abgeschlossen. Mein Wunsch anschließend noch ein Studium zu absolvieren, sowie mein Interesse an der Arbeit mit Menschen und die vielseitigen Tätigkeitsbereich in diesem Berufsfeld, haben mich motiviert den Bachelorstudiengang Soziale Arbeit zu belegen. Im Februar letzten Jahres habe ich das Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg erfolgreich beendet und die staatliche Anerkennung als Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin sowie den Bachelor of Arts erhalten. Im Anschluss daran habe ich in einem etwa halbjährigen Auslandsaufenthalt in Arizona, USA, meine Englischkenntnisse verbessert und das Land bereist.

Die Überzeugung aufgrund meiner bisherigen Ausbildung, beruflichen Erfahrungen und Fähigkeiten eine Bereicherung Ihres Teams darzustellen, sowie die abwechslungsreiche Tätigkeit und vielseitigen Menschenkontakte in diesem Beruf, haben mich besonders motiviert mich auf diese Stelle zu bewerben.
Im ersten Abschnitt meines Studiums wurde großer Wert auf eine Vermittlung rechtlicher Grundlagen gelegt. So habe ich das, für die Arbeitsvermittlung in der Agentur für Arbeit zentrale, Sozialgesetzbuch III bereits kennengelernt und mir grundlegende Kenntnisse in diesem Bereich aneignen können. Zudem habe ich in meinen Rechtsseminaren sowie während meiner Arbeit in der Jugendgerichtshilfe erfahren, dass es mir leicht fällt, mich in gesetzliche Vorgaben einzuarbeiten und rechtliche Zusammenhänge zu erkennen. Ebenfalls konnte ich während meiner Zeit in der Jugendgerichtshilfe bereits Erfahrungen im Kundenkontakt und in der Gesprächsführung sammeln. Ich habe dort eigenständig Beratungsgespräche mit den Jugendlichen/Heranwachsenden organisiert und geführt, wodurch ich meine kommunikativen Fähigkeiten weiter ausbauen und entwickeln konnte. Meine gute Beobachtungsgabe und mein Einfühlungsvermögen, welche ich dabei als sehr hilfreich empfand, wurden mir in meinem Arbeitszeugnis bestätigt. Meine bisherigen Arbeitsverhältnisse zeigen auch, dass es mir gelingt, mich durch meine freundliche und natürliche Art schnell in bereits bestehende Teams zu integrieren.
Die, neben den Kundenterminen zudem anfallenden, Büroarbeiten sehe ich ebenfalls als attraktive Tätigkeit in meinem zukünftigen Berufsalltag. Bereits während meiner Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin für Informationsbearbeitung habe ich mein Talent und Interesse für organisatorisch verwaltende und administrative Tätigkeiten entdeckt und diese Fähigkeiten weiter ausbauen können. Meine sehr gute Organisationsfähigkeit, Strukturiertheit und Gewissenhaftigkeit bei der Erledigung von Büroarbeiten sehe ich, neben anderen, als meine großen Stärken, welche ich bereits mehrfach in meinen bisherigen Arbeitsverhältnissen unter Beweis stellen konnte. Durch meine Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Erledigung von studentischen/schulischen wie auch privaten Arbeiten am Computer konnte ich mir gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und generell in der EDV aneignen. Diese sehe ich neben meiner hohen Konzentrationsfähigkeit und Zuverlässigkeit als weitere Vorteile in diesem Berufsfeld. Mir gelingt es, mich durch meine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Lernbereitschaft schnell und selbstständig in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Ich arbeite sehr engagiert und erledige meine Arbeit stets ordentlich und sorgfältig. Auch habe ich gelernt mit stressreichen Situationen und Phasen hohen Arbeitsanfalls umzugehen. Emotionale Stabilität und Belastbarkeit bringe ich ebenso mit wie ein Interesse an neuen Erfahrungen.

Sollte ich die Möglichkeit erhalten eine Arbeit bei Ihnen beginnen zu können, würde ich dies mit viel Lernfreude, großem Einsatz und Engagement angehen.

Gerne möchte ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung würde ich mich daher ganz besonders freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Aufzeiger
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Arbeitsvermittlerin, Arbeitsagentur
20.01.2015 23:12
Hallo Lippy09,

dieses Anschreiben erspart Dir den Lebenslauf. Außerdem ist das Vorstellungsgespräch überflüssig, weil es nichts mehr zu bereden gibt. Smile

Spaß beiseite. Ich sortiere Dir mal alles raus, was im Lebenslauf stehen sollte und hier nicht unbedingt rein gehört:

Zitat:


Im Juni 2009 habe ich in Düsseldorf meine Fachhochschulreife erlangt und die damit verbundene Ausbildung zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin für Informationsverarbeitung erfolgreich abgeschlossen. Mein Wunsch anschließend noch ein Studium zu absolvieren, sowie mein Interesse an der Arbeit mit Menschen und die vielseitigen Tätigkeitsbereich in diesem Berufsfeld, haben mich motiviert den Bachelorstudiengang Soziale Arbeit zu belegen. Im Februar letzten Jahres habe ich das Studium an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg erfolgreich beendet und die staatliche Anerkennung als Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin sowie den Bachelor of Arts erhalten. Im Anschluss daran habe ich in einem etwa halbjährigen Auslandsaufenthalt in Arizona, USA, meine Englischkenntnisse verbessert und das Land bereist.



--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir tatsächlich angetan, den Rest dieser überbordenden, zum Teil nichtssagenden Informationsflut zu lesen. Es ist ein unstrukturierter Mix aus überwiegend unbewiesenen wie auch bewiesenen Stärken sowie ein paar Qualifikationen.

Ich frage mich allerdings nach der Sinnhaftigkeit, dass alles mitzuteilen. Einen werbewirksamen Vorteil, der die Chance einer Einstellung als Arbeitsvermittlerin vergrößert, sehe ich nicht. Sad

Lange Rede kurzer Sinn: Beschränke Dich auf das Wesentliche. Vier, fünf Stärken - mehr würde ich nicht benennen. Die meisten Qualifikationen würde ich im Lebenslauf vermerken. Wichtig sind Deine verrichteten Tätigkeiten. Hier würde ich nur die benennen, die etwas mit dem Stellenangebot zutun haben.

---------------------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Aufzeiger
Lippy09
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2015
Beiträge: 3
Zu: Initiativbewerbung als Arbeitsvermittlerin, Arbeitsagentur
21.01.2015 18:44
Vielen, vielen Dank für das Feedback! Auch wenn's ein bisschen wehtat Wink
Habe ordentlich gekürzt und gestrichen. Passt jetzt zusammen mit Briefkopf inner Norm auf eine Seite. Besser so? Noch Verbesserungsvorschläge?



Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer interessanten und zu mir passenden beruflichen Perspektive bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass die Inhalte und Anforderungen des Berufs des Arbeitsvermittlers mit meinen Fähigkeiten und Wünschen übereinstimmen. Da ich mich zudem aufgrund meiner bisherigen Ausbildung, beruflichen Erfahrungen und Qualifikationen als Bereicherung Ihres Teams sehe, möchte ich mich hiermit gerne bei Ihnen auf diese Stelle bewerben.

Durch mein Studium der Sozialen Arbeit habe ich mir bereits rechtliches Grundlagenwissen und Kenntnisse über das Sozialgesetzbuch II und III angeeignet. Zudem habe ich in meinen Rechtsseminaren sowie während meiner Arbeit in der Jugendgerichtshilfe bemerkt, dass es mir leicht fällt, mich in gesetzliche Vorgaben einzuarbeiten und rechtliche Zusammenhänge zu erkennen. Ebenfalls konnte ich in der Jugendgerichtshilfe bereits Erfahrungen im Kundenkontakt sammeln. Ich habe dort eigenständig Beratungsgespräche mit den Jugendlichen organisiert und geführt, wodurch ich meine kommunikativen Fähigkeiten weiter ausbauen konnte. Meine gute Beobachtungsgabe, mein Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit mich schnell in Teams zu integrieren, wurden mir in meinen Arbeitszeugnissen bestätigt.
Die, neben den Kundenterminen zudem anfallenden, Büroarbeiten würde ich ebenfalls als attraktive Tätigkeit in meinem zukünftigen Berufsalltag sehen. Bereits während meiner Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin für Informationsbearbeitung habe ich mein Talent und Interesse für organisatorisch verwaltende und administrative Tätigkeiten entdeckt. Meine sehr gute Organisationsfähigkeit, Strukturiertheit und Gewissenhaftigkeit bei der Erledigung von Büroarbeiten sehe ich, neben anderen, als meine großen Stärken. Durch meine Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Erledigung von Arbeiten am Computer, eignete ich mir gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und generell in der EDV an. Mir gelingt es, mich durch meine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Lernbereitschaft schnell und selbstständig in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Auch habe ich gelernt mit stressreichen Situationen und Phasen hohen Arbeitsanfalls umzugehen. Emotionale Stabilität und Belastbarkeit bringe ich ebenso mit, wie ein Interesse an neuen Erfahrungen.

Sollte ich die Möglichkeit erhalten eine Arbeit bei Ihnen beginnen zu können, würde ich dies mit viel Lernfreude, großem Einsatz und Engagement angehen.
Gerne möchte ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung würde ich mich daher ganz besonders freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aufzeiger
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Arbeitsvermittlerin, Arbeitsagentur
22.01.2015 15:04
Hallo Lippy09,

Sorry - die Kritik war wirklich schonungslos. Sad Aber heute bin ich wieder lieb und teile Dir behutsam Deine Unvorteilhaftigkeiten im Anschreiben mit. Smile

Anfangen kann ich mit der Einleitung:

Zitat:



Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer interessanten und zu mir passenden beruflichen Perspektive bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass die Inhalte und Anforderungen des Berufs des Arbeitsvermittlers mit meinen Fähigkeiten und Wünschen übereinstimmen. Da ich mich zudem aufgrund meiner bisherigen Ausbildung, beruflichen Erfahrungen und Qualifikationen als Bereicherung Ihres Teams sehe, möchte ich mich hiermit gerne bei Ihnen auf diese Stelle bewerben.


Hier fehlen mir die Gründe, warum Du Dich als Bereicherung des Teams siehst, warum Du der Überzeugung bist, dass Deine Fähigkeiten und Wünschen mit dem Berufsbild übereinstimmen.
In meinem Beispiel benenne ich konkrete Qualifikationen und Fähigkeiten, die für den Beruf der Arbeitsvermittlerin (meinem Erachten nach) von Bedeutung ist. Genau das interessiert den Personaler.
Deine Qualitäten sind nur oberflächlich beschrieben. Der Personaler wird sich langweilen. Wink

Hier mein Beispiel:

Zitat:



Sehr geehrte Damen und Herren, (Denn Ansprechpartner solltest Du noch ermitteln, um ihn persönlich anzuschreiben.)

vielleicht bemühen Sie sich gerade um eine Arbeitsvermittlerin, die den Leistungsanforderungen Ihres Hauses gerecht wird. Weil ich mir durch mein Studium umfassendes, rechtliches Grundlagenwissen erarbeitet habe und meine Gabe, auf Menschen zuzugehen, um deren Vertrauen zu gewinnen, sich bereits in der Jugendgerichtshilfe bewährt hat, ist meine Bewerbung für Sie sicher von Interesse.




Fortsetzung folgt ...
Aufzeiger
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Arbeitsvermittlerin, Arbeitsagentur
22.01.2015 20:25
... und weiter geht's. Smile

Zitat:


Kenntnisse über das Sozialgesetzbuch II und III
Mehrere Rechtsseminare besucht
Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und EDV


Diese Qualifikationen würde ich in den Lebenslauf auslagern.

In Deinem Anschreiben finde ich nur wenige Tätigkeiten, die Du in der vergangenen Zeit verrichtet hast. Sad Genau das aber interessiert den Personaler. Stattdessen lese ich die gebetsmühlenartige Selbsteinschätzung Deiner Person. Außerdem ist das Anschreiben immer noch unstrukturiert. Der Personaler wird diesen Umstand mit Deiner Arbeitsweise in Verbindung bringen. Sad

In meinem Beispiel verzichte ich auf unbewiesene Angaben zu Deinen Stärken. Beteuerungen decke ich mit dem Zeugnis-Verweis ab. Der Personaler soll ein positives Bild von Deiner Person bekommen, ohne ständig auf spezielle Fähigkeiten hinzuweisen. Was ich nicht richtig beschreiben konnte, waren Deine Tätigkeiten. Das solltest Du an vorgesehener Stelle noch nachholen. Der Abschusssatz soll zeigen, dass Du sympathisch bist und Dich auch die Arbeit freust. Smile Im Textblock davor betone ich Deinen Leistungswillen, den ich mit Nachdruck zusichere:


Zitat:



Bewerbung als Arbeitsvermittlerin


Sehr geehrter Herr Kleinlich,

vielleicht bemühen Sie sich gerade um eine Arbeitsvermittlerin, die den Leistungsanforderungen Ihres Hauses gerecht wird. Weil ich mir durch mein Studium umfassendes, rechtliches Grundlagenwissen erarbeitet habe und meine Gabe, auf Menschen zuzugehen, um deren Vertrauen zu gewinnen, sich bereits in der Jugendgerichtshilfe bewährt hat, ist meine Bewerbung für Sie sicher von Interesse.

Dort war ich in der Beratung tätig. Meine Hilfestellung half Jugendlichen, sich im täglichen Leben zurechtzufinden. Hierfür war eine gute Beobachtungsgabe sowie Einfühlungsvermögen vonnöten. Des Weiteren war ich für die Festlegung der Kundentermine sowie der täglich anfallenden Büroarbeit zuständig. Diese erledigte ich mit großer Freude - bedingt durch meine kaufmännische Ausbildung - und war für folgende Tätigkeiten verantwortlich: administrative Tätigkeiten, ...

Mein Einstieg in Ihr Unternehmen wird mit einer hohen Einsatzbereitschaft einhergehen. Hierfür bringe ich ein überdurchschnittliches Wissen mit, welches im Verbund mit meiner Willenskraft einen erfolgreichen Start begünstigt. Für die Realisierung Ihrer ambitionierten Pläne 2015 werde ich meine ganze Energie freisetzen. Diese Versprechen kann ich Ihnen verbindlich zusichern und werden durch meine Arbeitszeugnisse gestützt.

Mit Zuversicht freue ich mich jetzt auf meine neue Arbeit, auf abwechselungsreiche Gegebenheiten, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der RAFF & GIER GmbH. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




Lippy09

Anlagen



Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen Smile

Aufzeiger

PS: Das Anschreiben musst Du logischerweise mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen. Wink
Aufzeiger
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Arbeitsvermittlerin, Arbeitsagentur
22.01.2015 20:53
PS: Den Satz, "Hierfür war eine gute Beobachtungsgabe sowie Einfühlungsvermögen vonnöten." würde ich noch löschen, weil er für mich wie ein "Fremdkörper" wirkt. Sorry - ich hatte vergessen, ihn zu löschen. Sad
Aufzeiger
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Arbeitsvermittlerin, Arbeitsagentur
22.01.2015 20:59
Nur der Vollständigkeit halber: Smile

Zitat:



Bewerbung als Arbeitsvermittlerin


Sehr geehrter Herr Kleinlich,

vielleicht bemühen Sie sich gerade um eine Arbeitsvermittlerin, die den Leistungsanforderungen Ihres Hauses gerecht wird. Weil ich mir durch mein Studium umfassendes, rechtliches Grundlagenwissen erarbeitet habe und meine Gabe, auf Menschen zuzugehen, um deren Vertrauen zu gewinnen, sich bereits in der Jugendgerichtshilfe bewährt hat, ist meine Bewerbung für Sie sicher von Interesse.

Dort war ich in der Beratung tätig. Meine Hilfestellung half Jugendlichen, sich im täglichen Leben zurechtzufinden. Des Weiteren war ich für die Festlegung der Kundentermine sowie der täglich anfallenden Büroarbeit zuständig. Diese erledigte ich mit großer Freude - bedingt durch meine kaufmännische Ausbildung - und war für folgende Tätigkeiten verantwortlich: administrative Tätigkeiten, ...

Mein Einstieg in Ihr Unternehmen wird mit einer hohen Einsatzbereitschaft einhergehen. Hierfür bringe ich ein überdurchschnittliches Wissen mit, welches im Verbund mit meiner Willenskraft einen erfolgreichen Start begünstigt. Für die Realisierung Ihrer ambitionierten Pläne 2015 werde ich meine ganze Energie freisetzen. Diese Versprechen kann ich Ihnen verbindlich zusichern und werden durch meine Arbeitszeugnisse gestützt.

Mit Zuversicht freue ich mich jetzt auf meine neue Arbeit, auf abwechselungsreiche Gegebenheiten, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der RAFF & GIER GmbH. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




Lippy09

Anlagen

Lippy09
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2015
Beiträge: 3
Zu: Initiativbewerbung als Arbeitsvermittlerin, Arbeitsagentur
22.01.2015 21:19
Echt tausend Dank für Deine Hilfe!! Viele Deiner Vorschläge gefallen mir wirklich gut und ich werde Sie einbauen! Ein, zwei Dinge gefielen mir weniger, aber das ist ja immer Geschmackssache. Die Bewerbung muss halt noch zu mir passen.
Also nochmal: vielen Dank für die Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aufzeiger
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Arbeitsvermittlerin, Arbeitsagentur
22.01.2015 23:28
Hallo Lippy09,

vielen Dank für Deine lieben Worte des Dankes. Schön, dass Dir das Bewerbungsanschreiben zum großen Teil gefällt.

Naja, die viele "Schelte" wollte ich nun mit einem konstruktiven Beitrag wiedergutmachen. Smile

Du hast recht, etwas störte mich auch noch. Sad Einen Satz würde ich noch umformulieren:

Zitat:



Hierfür bringe ich ein breit gefächertes Wissen mit, welches im Verbund mit meiner Schaffenskraft einen erfolgreichen Start begünstigt.



Noch mal alles Gute. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du zukünftig auf der anderen Seite des Arbeitsvermittungsbürotisches sitzt. Smile

Über Deine positive Nachricht, dass es geklappt hat, würde ich mich sehr freuen. Smile

Mit lieben Grüßen

Aufzeiger

-----------------------------------------------------------------------------

Der Vollständigkeit halber:

Zitat:



Bewerbung als Arbeitsvermittlerin


Sehr geehrter Herr Kleinlich,

vielleicht bemühen Sie sich gerade um eine Arbeitsvermittlerin, die den Leistungsanforderungen Ihres Hauses gerecht wird. Weil ich mir durch mein Studium umfassendes, rechtliches Grundlagenwissen erarbeitet habe und meine Gabe, auf Menschen zuzugehen, um deren Vertrauen zu gewinnen, sich bereits in der Jugendgerichtshilfe bewährt hat, ist meine Bewerbung für Sie sicher von Interesse.

Dort war ich in der Beratung tätig. Meine Hilfestellung half Jugendlichen, sich im täglichen Leben zurechtzufinden. Des Weiteren war ich für die Festlegung der Kundentermine sowie der täglich anfallenden Büroarbeit zuständig. Diese erledigte ich mit großer Freude - bedingt durch meine kaufmännische Ausbildung - und war für folgende Tätigkeiten verantwortlich: administrative Tätigkeiten, ...

Mein Einstieg in Ihr Unternehmen wird mit einer hohen Einsatzbereitschaft einhergehen. Hierfür bringe ich ein breit gefächertes Wissen mit, welches im Verbund mit meiner Schaffenskraft einen erfolgreichen Start begünstigt. Für die Realisierung Ihrer ambitionierten Pläne 2015 werde ich meine ganze Energie freisetzen. Diese Versprechen kann ich Ihnen verbindlich zusichern und werden durch meine Arbeitszeugnisse gestützt.

Mit Zuversicht freue ich mich jetzt auf meine neue Arbeit, auf abwechselungsreiche Gegebenheiten, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der RAFF & GIER GmbH. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




Lippy09

Anlagen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MechatronikerAnschreiben als Berufskraftfahrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21